schlafstörungen und unruhe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.04.2011 um 21:40

hilft mir tavor 1mg um ruhiger zu werden, meine frau ist vor 4 wochen zu hause von mir voll gepflegt worden bei fortgeschrittenem ovarial karzinom habe auch alle medikamente laut anweisung vom arzt verabreicht (mophium oral und intramuskulär) sie ist auch in meinen händen gestorben, seither habe ich schuldgefühle das ich etwas verkehrt gemacht haben könnte. Nachdem sie verstorben ist hat mir mein arzt tavor 1mg verordnet was ich gelegentlich auch nehme aber eine tablette zeigen bei mir keine schläfrige wirkung kann ich die dosis auf zwei tabletten erhöhen und helfen diese mir wirklich. bitte um antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.04.2011 13:02

Hallo,
erst einmal möchte ich dir von ganzem Herzen mein Beileid aussprechen. Den Tod eines geliebten Menschen zu verkraften, ist alles andere als leicht. Es ist ganz normal, dass du leidest und nicht wirklich zur Ruhe kommst. Denn dein Kopf arbeitet rund um die Uhr und deine Seele ist massivst angeschlagen. Die Trauer aber mit Medis zu unterdrücken, ist wirklich keine gute Idee. Trauer ist enorm wichtig. Und du solltest sie unbedingt auch zulassen. Sonst frisst sie dich irgendwann auf.
Aber: Tavor ist wirklich nicht das beste Mittel. Solltest du dich aber dennoch dafür entscheiden, dann aber bitte so selten wie irgendmöglich. Denn dieses Zeug macht so verdammt schnell abhängig. Glaub mir, ich hab das schon hinter mir. Nimm es auf gar keinen Fall regelmäßig. Das wäre fatal.
Und außersem solltest du vielleicht ja auch noch wissen, dass Tavor ein Beruhigungsmedikament ist. Es soll dich ruhiger, aber nicht schläfrig machen. Zum Schlafen gibts ganz andere Medikamente.
Aber, wie gesagt: Ich denke, dass Medikamente in deinem Falle gar nicht der richtige Weg sind. Vielleicht solltest du dich eher in eine Selbsthilfegruppe oder so begeben. Da kannst du lernen, mit dem schrecklichen Verlust und der Trauer umzugehen.
Ich wünsche dir von Herzen ganz ganz viel Kraft und Stärke. Und ich wünsche dir liebe Menschen in deiner näheren Umgebung, die für dich da sind und dir in deinem Schmerz beistehen.
Gang liebe Grüße von Didi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gothicengel
Benutzerbild von Gothicengel
07.04.2011 10:54

Hallo
Mit Tavor solltest du wirklich vorsichtig umgehen und auch deinen Arzt fragen. Vielleicht kann er dir auch etwas anderes verschreiben wie z.B. Atarx bzw Atosil! Die Schuldgefühle werden dadurch aber auch nicht vergehen. Du hast alles so gemacht wie der Arzt es dir gesagt hat also hast du keinen Fehler gemacht. Es gibt auch Trauerbegleitungen die du in Anspruch nehmen kannst. Ich selbst habe mich auch an eine gewendet als ein mir sehr nahestehender Freund starb und den ich zuvor beim sterben begleitet habe. Mir hat das sehr gut getan. Es ist ein harter Weg aber wie kia auch schon sagt...ALLE GEFÜHLE SIND ERLAUBT!

Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
07.04.2011 00:09

Es kommt darauf an, was Du unter Hilfe verstehst. Die Schuldgefühle nehmen sie nicht. Die sind jetzt in so einer Situation recht normal, sie gehören zum Trauerprozess und es macht nicht viel Sinn, die Gefühle, die Dich jetzt umherwerfen, zu betäuben, sie kommen dann an anderer Stelle wieder raus. Wenn es gar nicht auszuhalten ist, dann kann natürlich eine Tavor eine Hilfe sein, doch regelmäßig nur über einen sehr kurzen Zeitraum, Tavor macht sehr süchtig und recht schnell.

Tavor ist eigentlich kein Schlafmittel, es soll Ängste lösen und etwas entspannen. Manchmal kann man damit auch schlafen. Ich persönlich glaube nicht, dass es besser hilft, wenn Du jeden Abend regelmäßig das Mittel nimmst. Einfach deshalb, weil es ohnehin nur eine kurze Halbwertzeit hat. Der Körper gewöhnt sich dran und braucht immer höhere Dosierungen, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Du kannst sicher mal etwas mehr nehmen, vielleicht mal 1,25 mg, auch mal 1,5 mg, dann würde ich aber wirklich aufpassen. Probier es aus, aber nur vereinzelt.

Wirklich helfen könnte in Deiner Situation zu reden, zu schreiben, wenn keiner zum Reden da ist. Nicht immer nur ablenken, dann dauert alles viel länger. Du hast etwas sehr Schweres erlebt, es ist normal, dass es Dir jetzt schlecht geht und so schlimm das ist, der Weg raus aus dem Schmerz geht nur mitten durch den Schmerz hindurch.

Vielleicht kannst Du auch noch mal Deinen Arzt fragen, was der dazu sagt, allerdings, viele Hausärzte kennen nicht wirklich das hohe Suchtpotenzial von Tavor.

Ich wünsche Dir viel Kraft, viel Geduld mit Dir selbst. ALLE Gefühle dürfen jetzt sein.
Es tut mir sehr leid für Dich.
Liebe Grüße, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2011 21:54

Hallo, die Tabl. nicht nur gelegentlich nehmen, sondern jeden Abend eine vor dem Schlafengehen, dann wirkt sie auch. Ich würde nicht mehr nehmen, wenn sie nicht helfen sollte, was ich nicht glaube, würde ich mir etwas anderes verschreiben lassen.
Mein herzliches Beileid noch und LG

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor

Verwandte Fragen

[]