HYALURON

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.03.2011 um 12:37

Ich habe von der Anwendung mit Hyaluronsäure gelesen und es mir in der Apotheke gekauft Ich bin gespannt ob sie meinen Gelenken hilft.Wer hat noch erfahrung mit diesem Medikament?Schreibt mir bitte
wie lange ich es einnehmen muß um Linderung zu bekommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
18.03.2011 15:59

Hallo, als Injektion ist es mir bei Gelenkproblemen bekannt (obwohl die Wirkung umstritten ist). Wenn Sie es als Kapseln einnehmen sehe ich das Problem,dass es durch die Leber muss und dort zum größten Teil abgebaut wird. Es kommt also nur ein geringer Teil am Gelenk an. Deshalb werden Sie es sehr lange und in hoher Dosierung nehmen müssen.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.03.2011 13:20

Hallo Wiesenklee, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Hyaluronsäure, benutze aber andere Gelenkpräparate (Glucosamin, Chondroitin) mit Erfolg. Hyaluronsäure ist Hauptbestandteil der Gelenkschmiere. Sie wirkt schmerzlindernd, sofern noch Knorpel in den Gelenken vorhanden ist. Bei Arthrose im Endstadium (Grad 4 - kein Knorpel mehr vorhanden) hilft sie leider nicht mehr.
Zur Verbesserung der Gelenke, insbesondere Knorpelregeneration würde ich Dir weitere Mikronährstoffe empfehlen:
- Glucosamin: mind. 1.500 mg
- Chondroitin: mind. 1.200 mg
- Vitamin C: mind. 3 Gramm
- MSM (org. Schwefel): mind. 2 Gramm
Ich habe innerhalb eines Jahres meine Beschwerden in den Knien und der LWS vollständig beseitigt.
Hier etwas Material zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf
http://www.dr-feil.com/medizin/arthrose.html
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 205 - 211)
Meine Materialsammlung zur Arthroseprophylaxe/Knorpelregeneration:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hyaluron
    hat jemand Erfahrungen mit dieser "Gelenkschmiere" .. es wird von den Krankenkassen nicht bezahlt
  • Hyaluronsäure
    Hallo, mein Mann (60) soll wegen Arthrose in den Knien ein Hyaluronsäurepräparat (Recosyn) 5x...
  • hyaluronsäure
    hallo. bei einer corax-arthrose (hüfte) mit starken schmerzen - hätte ich gern die orale...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]