Wie habt Ihr Euer Leben wieder im Griff bekommen??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.03.2011 um 20:49

Ich habe gestern schon eine frage gestellt. Ich bin 26 Jahre jung, lebe mit meiner Freundin und Tochter zusammen. Früher bin ic oft zum Sport gegangen, freunden unterwegs gewesen, und habe mein geregelten Tagesablau gehabt. Ich Arbeite seit 2006 in einer für euch undankbarer branche ( Call Center ) Ich habe dort eigentlich immer pünktlich Geld erhalten und konnte mir immer wieder mal was Gönnen. Aber wiegesagt seit 2006 - 2008 war alles ok. Danach ging die erste Firma Pleite, ich ging woanders hin und dort gings 5 Monate gut und konnt dann schon wieder Geld hinterher rennen und alles machen und nichts kam zurück. Meine Miete, Strom, Telefon und Handykosten wurden höher und ich verlor dabei schon den Überblick und Strauchelte dann immer mehr in die Schuldenfalle. Ich zog danach freiwillig aus dieser Wohnung aus, und fand schnell neue Arbeit auch Call Center, wie der Teufel auch will nach 6 Monaten war Schluß und der ganze Mist fing wieder von vorne an. Bis Insolvenzgeld geflossen ist hatte ich mal wieder mehr Schulden machen müssen, da mir meiner helfen konnte. Danach zog ich mich auch immer mehr zurück von Freunden, Sport und Familie. Im Sep.2009 lernte Ich meine jetzig Partnerin kennen und zog zu Ihr, Ich hatte wieder einen Job in der undankbaren Branche Call Center, und ich fing langsam an, meine Schulden zu bezahlen, und nach 7 Monaten war wieder die Heile Welt zuende, und ich viel wieder in einem tiefen Loch. Nach Lustlosigkeit, kamm auch Angstzustände, Parnik, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit hinzu. Ich lies meine Laune an meiner Freundin raus und Wir trennten uns kurzer Zeit. Ich beschloss dann von alleine zu einem Arzt zu gehen und mir helfen zu lassen. Mir wurde das Clomipripamin verschrieben, und sie wirkten danach sofort. Aber heute nehme ich 2 Stück davon und ich habe manchmal das Gefühl das sie nicht mehr Wirken. Bin aber wieder mit meiner Freundin zusammen und sie unterstützt mich da auch. Ich beschloss jetzt erstmal meinen Job ganz zu canceln und mal langsam zur ruhe zu kommen. Ich spiele auch wieder Fußball und gehe auch viele spatzieren, aber irgendwie reagiert mein Körper nicht mehr so auf das Medikament, denn wenn mir was zu viel wird, breche ich zusammen und bin mehr als nur Erschöpft und denke wieder viel nach, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, wieder alles im griff zu bekommen. Welche Tips habt ihr für mich??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

leon-michael

17.03.2011 06:16

ich würde auch zu einer therapie raten , ich kenne deine situation und es ist wirklich nicht einfach , aber deine freundin unterstützt dich und steht hinter dir
geh zum arzt und frag nach andere tabletten und such dir eine neue berufsperspektive eine die dir auch spass machen könnte
es ist gut das du wieder rausgehst und fussball spielst , das ist doch schon ein kleiner anfang
es wird immer mal wieder tage geben , an dem es dir total scheisse geht , aber die gehen vorbei
ich wünsche dir viel glück und ich hoffe ich konnte dir helfen
lg ramona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rayray101
Benutzerbild von rayray101
15.03.2011 20:52

kann mich mona anschließen. so wie es scheint ist der job wohl der falsche für dich. ich vermute fast existenzängste dahinter, was mehr als verständlich ist angesichts der ständig unsicheren lage...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
14.03.2011 15:17

ich würde sagen mit den drei Antworten von Sophie W,patienta und dodof zusammen könnte dir geholfen werden,,,,meine Tochte hat mit 27 jahen auch noch eine neue Ausbildung gemacht und hat jetzt eine gut bezahlte Arbeit mit unbefristeten Arbeitsvertrag,,,dir alles Gute,,lg Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
14.03.2011 11:32

Hallo x,
lass Dich umfassend beraten, nicht nur wegen Deiner psychischen Probleme. Geh doch mal zu einer Krisenberatungsstelle, stelle Deinen Fall dar und hör zu, was die Dir zu sagen haben. Geh zur Arbeitsagentur und lass Dich von denen über Fördermöglichkeiten aufklären, die die zu bieten haben. Du bist noch so jung. Du kannst noch eine Ausbildung machen, die Dir eine solide Basis für Dein Leben gibt. Ich glaube, das ist das zentrale Problem für Dich.
Hör Dich um, stell Fragen, find Deinen Weg aus der Misere.
Viel Glück und Kraft
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

14.03.2011 11:24

Hallo,denke,Du hast das alles noch nicht verarbeitet und Angst davor,es könnte erneut passieren,eine Therapie über längere Zeit sollte schon sein,es ist immer schwer aus so einer Situation rauszukommen,in dem jungen Alter ist die Angst auch vor erneuter Arbeitslosigkeit nicht unbegründet,

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2011 07:36

Eine therapie wäre sehr sinvoll,die Med. könnem alleine nicht helfen.Sophie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
13.03.2011 23:32

Wenn du der Meinung bist, die Tabletten helfen dir nicht mehr, dann gehe zu deinem Arzt und sag ihm das. Vielleicht musst du deine Tabletten umstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clomipramin
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]