Weitere Medikamente oder Was soll Ich machen??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.03.2011 um 21:17

Hallo zusammen, ich nehme seit Dezember 2010 Clomipramin für meine Angstzustände usw. Bisher habe ich immer nur 1 Tablette genommen, und ich habe sehr viel Schlaf und Hungergefühl. Ich lebe seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich habe viel aus meiner Vergangenheit verschwiegen. Unsere beziehung baute viel auf Lügen auf und ich habe meine Ängste immer unterdrückt und nie wirklich über meine Probleme gesprochen. Ich gehe seit Dezember 2010 ( von allein aus ) zu einem Arzt, wo ich viel rede und ich auch das Medikament Clomipramin 25mg. Seit dem her gehts mir einigermassen besser, aber meine Freundin überträge mir viel Arbeit, die ich nur zurzeit Mühsam beweltingen kann, da ich schnell Müde und kaputt bin. Ich ziehe aber auch so langsam Schlußstriche Freunde, Arbeit und persönliche Einstellungen. Posetives ich Spiele wieder Fußball, mache ein ordentlichen Tagesablauf der Struckturiert ist, und gehe regelmässig spatzieren und habe meinen Job als Verkaufs & Teamleiter eines Call Centers hingeschmissen. Aber jetzt meine Frage: Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Medikamente nicht viel in mir Wirken, was wäre die alternatieve?? Denn ich nehme mitlerweile 2 Stück davon, und besser ist es nicht geworden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

rayray101
Benutzerbild von rayray101
13.03.2011 10:42

Informier dich mal über Neurotransmitter und Mangelerscheinungen. Lass dich mal darauf testen. Dopaminmangel zb führt auch zu den von dir geschilderten Symptomen. Unabhängig davon solltest du dein Leben aufräumen um dir den stress schon mal von der Schulter zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
13.03.2011 10:31

Hallo, ich finde auch, Du solltest unbedingt reden mit Deiner Freundin. Wie soll es Dir jemals besser gehen, wenn Du in dem ständigen Druck lebst, sie darf dies und das nicht wissen, nicht erfahren. Du merkst doch selbst, wie schwer Dir das alles zu schaffen macht, Du schaffst nicht mal das, was im Haushalt so anliegt. Deine ganze Energie wird woanders gebraucht. Ein Medi kann Dir diese "Arbeit" - klare Verhältnisse schaffen in der Beziehung - nicht abnehmen. So viel Wirkung hat es dann auch nicht. Ein Medi kann unterstützen, ist kein Allheilmittel und gerade bei psychischen Erkrankungen ist sehr viel Eigeninitiative nötig. Ein paar Baustellen hast Du ja nun auch schon erst mal geschafft, nun musst Du schon noch an diese ran. Dinge zu unterdrücken fordert so viel Energie. Und Du hast sie nun anscheinend nicht mehr. Wenn sie für Dich kein Verständnis aufbringen kann, dann ist sie doch ohnehin die falsche Partnerin. Tut sie es doch, versteht sie dann vielleicht auch endlich, warum Du nicht so viel leisten kannst, wie ein gesunder Mensch in Deiner Situation schaffen würde.

Ansonsten - ja, mal beim Doc fragen wegen einem Mediwechsel. Aber reichen wird das nicht.

Lieben Gruß und viel Mut, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2011 22:41

Hallo,,Ein offenes ehrliches gespräch mit deiner Freundin wäre sehr empfellenswert als erster Schritt,,der zweite wäre ein Gespräch mit deinem Doc der dir mit Sicherheit ein anderes Medi geben kann mit dem du zurecht kommst..wünsche dir ganz gute Besserung von Herzen..lg Angelblack,,Auf gehts:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clomipramin
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]