Brustaufbau

Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
Frage gestellt am
13.03.2011 um 11:54

Ich habe nach Krebs meine Brust wieder aufbauen lassen. Habe mir schon viele Gedanken gemacht, ob das nun wirklich nötig war. Gleiche Erfahrung wie ich? Oder wer hat eine Meinung dazu?
Schönen Sonntag
und liebe Grüße Bea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Kirsten
Benutzerbild von Kirsten
04.04.2011 17:02

Liebe Bea,

habe mir auch die Brust ( aus dem Bauch) aufbauen lassen und es noch keine Sekunde bereut ;))
Für mich war die Epithese der reine HORROR ! Sie störte ständig !
Bin nun total happy - auch wenn es kein Vergleich zur ' alten' Brust ist.
Lg Kirsten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
thefrog

18.03.2011 11:23

Hallo Bea,
auch ich bin 1961 geboren und hatte eine OP - allerdings brusterhaltend. Es wurde in Bad Saarow von einer wunderbaren Ärztin durchgeführt- ganz sensibel. Nun ist meine rechte Brust kleiner als die linke - die Narbe sieht aber gut aus. Ich trage keine Einlage, die Ärztin hat mich damit getröstet, daß es Frauen gibt, die von Natur her zwei unterschiedlich große Brüste haben. Ich habe von anderen Frauen über Brustaufbau gehört - das ist ja auch eine ganz schöne Tortour....aber Du hast das ja hinter Dir. Ist es nicht für das eigene Körperbewußtsein und -gefühl wichtig? Es geht ja nicht darum, was andere denken - es geht doch sicher um das eigene Wertgefühl, das Frau-sein. Selbst ich habe Probleme, mich im Schwimmbad beim Duschen zu zeigen....aber ich habe auch noch den Port - vielleicht wird es besser, wenn ich das Ding los bin.
Grüße von Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
13.03.2011 12:46

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir für deine Meinung...
LG Bea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
13.03.2011 12:13

ich kann nur von meiner Vorstellung ausgehen.
Ich finde es schon wichtig, nach der OP die Brust wieder aufbauen
zu lassen. Nicht für Andere, sondern für mich.
Ich denke nach der Belastung vor und nach der OP ist das total
in Ordnung, wieder "heil" auszusehen.
Einer Bekannten, (maskuliner Typ), erschien das erst nicht so
wichtig, sie hat aber in der Folgezeit sehr darunter gelitten und
es bedauert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Brustaufbau
    Hallo, ich habe Fragen zu einem Brustaufbau.
  • Brustaufbau ,
    Wie gefährlich ist nein Brustaufbau, Hatte Krebs 1999.MAMMAKARZINOM RECHTS; uND WAS KANN ICH...
  • brustaufbau nach krebs
    Wer kann mir eine gute Klinik bzw. Arzt empfehlen? Gibt so viele Möglichkeiten an OPs.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamoxifen
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]