Lorazepam tagsüber ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.03.2011 um 11:18

Wegen einer neurologischen Muskelerkrankung (ALS) leide ich unter Schlastörugen,welche ich mit Lorazepsm gut im Griff habe.Léider habe ich tagsüber massive Unruhezustände,sprich Beklemmungen.Nehme dagegen am Morgen 1/2 Lorazepam.Leider zeigt diese keine Wirkung.Möchte die morgenfliche Dosis aber auch nicht erhöhen,weil ich weiß,dass ich von den abendlichen 1mg sofort einschlafe.Hätte jemand einen Rat für mich?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

rayray101
Benutzerbild von rayray101
15.03.2011 21:13

ich hab fast 12 monate lang jeden tag 1,25 mg genommen. hab vor drei wochen aufgehört und keinerlei entzugserscheinungen. eine abhängigkeit kann passieren muss aber nicht. ich denke da muss man einfach nutzen und risiko abwägen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2011 16:33

mit Lorazepam Dura 1 mg begibt du dich auf Dauer in eine Abhängigkeit Lorazepam ist ein Notfallmedikament bei Panikatacken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rayray101
Benutzerbild von rayray101
13.03.2011 10:32

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es "nur" rein psychisch sein könnte? Vllt wäre eine Psychotherapie das richtigere um die Beklemmungen zu lösen.
Lorazepam hat eine Halbwertzeit von 12 Stunden ist somit recht lange im Blut...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

10.03.2011 12:46

man kann es am tag auch nehmen aber wie du schon sagst man wird müde. Warum fragst dein Arzt nicht wegen was anderem , es gibt so einiges was die Unruhe behebt und die auch eine gute Stimmung vermacht trotz deiner KH. z.b . Dipiperon, Neurocil . Diese Abhängigkeit von Tavor ist auch schnell da und man braucht dann immer mehr, ist nicht gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam

Verwandte Fragen

[]