Welche Medikamente bei Panikattacken?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.02.2011 um 13:41

Ein naher Angehöriger hat seit ca. 30 Jahren Angststörugen bis hin zu schweren Panikattacken. Seit ca. 17 Jahren nimmt er täglich 1/25 mg Lorazepam. Bisher ging er wieder angstfrei durchs Leben. Seit nunmehr 4 Wochen kommen die alten Ängste wieder hoch. Gibt es eine Alternative zu Lorazepam. Erhöhe möcht er die tägliche Dosis nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Tavor
Benutzerbild von Tavor
21.02.2011 14:52

Hallo,
Lorazepam (wie mein Name...) ist nicht als Dauermedikation gedacht, auch wenn er wenig davon nimmt. Ich kenne als Alternativen einige Antidepressiva, die helfen können (so viele verschiedene, muss er den Arzt fragen) oder noch das Medikament Lyrica, dass ich auch nehme. Es wird auch bei Angststörungen eingesetzt, bis zu 600mg am Tag. Nochmals mit dem Arzt reden, Psychiater, Neurologe, ob es denn keine Alternativen gibt. Vielleicht schreibt hier jemand noch andere Alternativmedikamente rein?!
Übrigens - wie sieht es aus mit Psychotherapie, tiefenpsychologisch oder verhaltenstherapeutisch, hat er da schon etwas getan?! Ist er in den letzten Wochen vermehrt familiär oder bei der Arbeit belastet? Kann er da etwas verbessern?
LG Tavor

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam

Verwandte Fragen

[]