wo bekomme ich lorazepam her?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2011 um 13:28

mein arzt will das nicht mehr geben,ich brauche es aber für den notfall.....wo kann ich es noch her bekommen...?arzt wechseln??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.02.2011 12:17

Eine Anmerkung noch, Johanniskraut mag seine Berechtigung haben bei leichten Ängsten, Unruhe oder leichten Depressionen, aber es ist kein Mittel der Wahl bei Panikattacken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2011 18:02

Lorazepam und Diazepam ist meiner Meinung nur gut für einen sehr kurzen Zeitraum von 1-10 Tagen.
Wer diese Mittel dauerhaft nimmt, der sollte sich wirklich in der Klinik einweisen und helfen lassen, wenn man es nicht selber schafft.
Langzeiteinnahme kann sich einfach nicht lohnen bei solchen Mitteln.
Dann wirklich lieber Atosil.
Ein Klinikaufenthalt kann auch schön sein, weil oft nette Menschen mit ähnlichen Problemen dort sind und oft nette Pfleger/in und man dort auch viel lachen und lernen kann.
Selbst eine Akutpsychiatrie kann sich lohnen, wenn man nur ein paar Tage oder Wochen da ist.



Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2011 17:44

Ich denke, du solltest dich heute oder morgen einweisen lassen, denn wenn du keine Tavor mehr hast und du hast sie regelmäßig genommen, kann es jetzt beim kalten Entzug ziemlich schlimm werden. Geh bitte so schnell wie möglich in ein Krankenhaus. Meine Meinung. Dort wird man langsam entziehen und dir dann für Notfälle etwas anderes geben. Du kannst ganz schlimme Krampfanfälle bekommen. Also paß auf dich auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.02.2011 16:21

Denke lieber über das Atosil nach statt über das Johanniskraut. Es ist ja unübersehbar, bei dir spielt die Abhängigkeit keine unwesentliche Rolle. Du solltest mit deinem behandelden Arzt sprechen, wie du es ausschleichen kannst und deine Suchtproblematik ansprechen. Atosil könnte dabei die wohl Symptome mildern. Und beim Psychologen würde ich dennoch nachfragen,. Im Akutfall wird er dich wohl auch nicht zurückweisen, wenn du deine Situation schilderst. Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein kalter Entzug wirklich rechtens ist. Schließlich können extreme Entzugserscheinungen auftreten.
Um eine Psychotherapie wirst du kaum herumkommen. Denn eigentlich müßtest du doch gemerkt haben wo dich das reine Symptome bekämpfen hingeführt hat. Die Ursachen der Ängste müssen behoben werden. Bei einer Einnahme über einen derartigen Zeitraum wäre auch ein stationärer Entzug für mich empfehlenswert. Darüber solltest du vielleicht ernsthaft nachdenken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2011 14:56

Du müsstet aber die Panikattacken ja mal richtig behandeln lassen.
Krebs muss auch GANZ rausgeschnitten werden, ich habe meine Probleme immer nur fast wegmachen lassen.
Ging kurze Zeit gut, dann kam es wieder. Nun möchte ich sie mal komplett "rausscheiden" lassen. Wenn ich nicht die festgesetzte Angst, Panik, Zwang, Depressionen mal ganz "rausschneiden" lasse, dann kann das EHER immer wieder kommen. Also der Rückfall ist viel größer als wenn man mal komplett raus ist aus dem Sumpf.

Wenn du Antibiotika nehmen musst, musst du es ja auch mal länger nehmen, sonst ist die Gefahr da, das es immer wiederkommt. Also Johanniskraut kann dir helfen auf Dauer die Panik loszuwerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.02.2011 14:47

Vom Frage-Steller selbst

nein ich will ja lorazepam haben...meine atacken sind schon heftig..wenn sie da ist dann brauche ich was...also kein kraut...wirkt atosil genau wie lora?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2011 14:43

kannst du nehmen das Atosil, wenn eine Panikattacke da ist, also bei Bedarf.
Wenn du keine andere Chemie nimmst. Johanniskraut kannst dir vom Arzt verschreiben lassen. z.b. 900 mg einmal täglich,nach 2 Wochen wirkt es gut, nach 6-8 Wochen SUPER!, ist ein Supermittel gegen Panik, Angst, Derpression, Zwang usw. weil es auf Serotonin, Noradrenalin und Dopamin wirkt, (also für mich hat es ein Neuroleptika ersetzt und ein Antidepressiva) Ich hatte soviel Panik, kann ich kaum beschreiben. Das Johanniskraut hat mich aus dieser Wahnsinnigen Zeit rausgeholt. Die Ärtze waren total überfordert mit meiner Krankheit. Später mit Johanniskraut hätten sie aber große AUGEN gemacht, wie es mir dann ging. Was guckst du, hätte ich dann sagen können :)

Darfst aber nicht Antidepressiva zusammen mit Johanniskraut nehmen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.02.2011 14:28

Vom Frage-Steller selbst

soll man das täglich nehmen oder nur wenn eine panikattacke da ist?meine panikattacken fühlen sich wie ein hif an...todesangst...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2011 14:17

Atosil (Promethazinhydrochlorid) kannst du dir für den Notfall verschreiben lassen.

Bei Unruhe und Erregungszuständen, macht ziemlich müde und ruhig. Atosil wirkt gut beruhigend und ich mit

meinen mehreren Nervenzusammenbrüchen muss es ja wissen.

Ist aber ein Mittel zum einschleichen und ausschleichen, wenn du mehr brauchst und etwas länger.

Bei Bedarf kann man es ABER auch nehmen, eine Tablette 25mg z.b.

Das wird sehr oft in der Psychiatrie gegeben.

Macht soweit ich weiß nicht abhängig wie Hammer Diazepam oder Lorazepam. Ich hatte die beiden Mittel auch mal bekommen, dann war ich stark wie ein Bär so ungefähr aber als es weg war, lag ich auf dem Boden. Also bitte Vorsicht.

Atosil ich sicher auch zum Runtergehen von den HammerMitteln wie Diazepam und Lorazepam geeignet.

Nun meinen Satz noch : ABER immer alles bitte mit den Ärzten durchsprechen. Bin kein Prof.Dr. med :)

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.02.2011 14:02

Vom Frage-Steller selbst

nur jetzt habe ich noch 3 tabs...und dann habe ich keine mehr....ab und an nehme ich die..so 20 stck in 2 monaten.therapie dauert zu lange,geht kaum wegen meinem job.psychater haben zu lange wartezeit..alles schon probiert

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.02.2011 13:57

Das hätte ich ihn gleich gefragt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.02.2011 13:54

Vom Frage-Steller selbst

er sagt einfach er verschreibt es nicht mehr....werde ihn aber morgen fragen was das soll....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.02.2011 13:53

Und womit hat er begründet, dass er es dir jetzt nicht mehr gibt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.02.2011 13:38

Vom Frage-Steller selbst

er gibt es mir seit sieben jahren...und auf einmal....ich weiss wie gefährlich das ist....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.02.2011 13:35

Dein Arzt hat sicherlich Gründe und Lorazepam ist nunmal kein Mittel, das man mal eben auf VOrrat im Küchenschrank lagern kann. Der Umgang mit dem Medikament ist nicht ungefährlich und wenn bei dir wirklich ein Notfall eintritt, dann gibts immer noch einen Notdienst, an den du dich konkret dann wenden kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam

Verwandte Fragen

[]