Epicondylitis/Tennisarm

alf100

Frage gestellt am
08.03.2011 um 11:05

Ich wurde von meinem Orthopäden am Tennisarm mit Predni H 50/25/10 je 2 x gespritzt (2008/2009). Links ist der Tennisarm weg, jedoch stellten sich im Laufe der Behandlung Hautverfärbungen am Handrücken, Schmerzen in den Fingerspitzen und ein bläulicher (bleibender) Fleck am Handrücken ein, welcher äußerst sensibel auf Temperaturveränderungen und mechanischer Anstrengung reagiert (brennen, jucken).

Nun habe ich auch einen Tennisarm am rechten Ellbogen (seit Dez 2010). Wieder Predni H 50/25. Nachdem ich wiederum ähnliche Erscheinungen hatte, habe ich die Behandlung unterbrochen - jedoch gehen die Schmerzen im Ellbogen nach 4 Monaten immer noch nicht weg.

Welche Art der Behandlung soll ich aufnehmen bzw. sollte ich die Nebenwirkungen akzeptieren und eine weitere Behandlung mit Spritzen zulassen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

alf100

14.02.2012 16:27

Vom Frage-Steller selbst

Nun habe ich nach unzähligen Spritzen und KG-Behandlungen nach 6 Monaten alle Mediziner "von mir gewiesen". Nach 14 Monaten verschwanden die Beschwerden von selbst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alf100

02.02.2012 09:36

Vom Frage-Steller selbst

Nun nach vielen erfolglosen Therapien (Akkupunktur; KG etc.) hatte ich mich nach 8 Monaten entschlossen n i c h t s mehr an mich heranzulassen und einfach auszuhalten (ab und zu Ibuprofen). Nach nun 14 Monaten sind alle Beschwerden wie von selbst verschwunden..........................

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alf100

09.03.2011 08:10

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für Eure Antworten - ich werde beides versuchen....und berichten -

also nach mehr als 10 x KG, Lymphdrainage, Elektro - keine Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2011 21:02

du könntest dir auch einen guten Ergo/ oder Physio tehrapeuten suchen... wenn dieser ein Fortbildung als Handtherapeut hat wäre das optimal behandlungsansatz wäre das aktiv Tapen etc. ( ist nicht schmerzhaft ) und vorallem solltestdu Kompensationstechnicken erlernen damit du nicht stänig einen tennisellenbogen bekommst

lg und alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
08.03.2011 12:28

Hallo, Tennisellenbogen kann man sehr gut homöopathisch behandeln.Vielleicht suchen Sie sich einen Homöopathen?knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Predni H
Krankheiten:  Epicondylitis
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]