Schilddrüse teilweise entfernt

Gelatino

Frage gestellt am
07.03.2011 um 18:29

Hallo, ich bin ganz neu hier.

Bei mir wurde vor 3 Wochen die linke Hälfte der Schilddrüse entfernt. Alles ist gut und schnell verheilt. Ich nehme 75 mg Thyroxin.
Wie lange braucht mein Stoffwechsel, um sich umzustellen? Ich fühle mich ziemlich antriebslos, ziehe mich extrem zurück und bin ziemlich deprimiert.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

NieneMFA
Benutzerbild von NieneMFA
08.03.2011 11:35

das kann schon lange dauern...aber den kopf nicht in den Sand stecken...wird schon!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leon-michael

08.03.2011 06:35

hallo

die umstellung dauert eine weile , ich nehme auch l-thyroxin das ist schon ein gutes mittel
mein vorschlag wäre eine reha für schilddrüsenpatienten
mir hat es geholfen , die geben dir da gute tipps
sprich mal mit deinem arzt und lass dich beraten

gute besserung und lg ramona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2011 19:50

Hallo Gelantino,

bei mir wurde zwar die komplette SD entfernt, aber es hat 2 Jahre gedauert, bis mein Stoffwechsel wieder richtig "rund lief". Gehe bitte regelmäßig zur Hormonkontrolle, denn die ist richtig wichtig, da sich Dein Körper erst wieder umstellen muss. Mir wurde damals vom Arzt gesagt, daß man i.d.R. 1-2 Jahre rechnen muss, bis alles wieder i.O. ist.
Wünsche Dir alles Gute und das Dein Körper sich schnell einkriegt....
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
07.03.2011 18:31

Hallo, das kann schon 6 Wochen dauern. Und da nicht jeder gleich reagiert auch noch bißchen länger. Alles Gute.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]