Ständig wiederkehrende Erkältung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.02.2011 um 19:47

Hallo liebe Community, ich hab ein mehr oder weniger nerviges Problem.
Seit anfang Januar bin ich ständig erkältet, dies hält ungefähr 4-5 Tage an und verschwindet dann wieder.
Allerdings kommt die Erkältung nach ein paar Tagen ohne irgendwelche Beschwerden wieder.
Dies war jetzt schon 3 Mal seit anfang Januar diesen Jahres der Fall.
Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Dazu muss ich sagen ich bin absolut kein Fan von Antibiotika, habe eine Allergie gegen Amoxcicillin und Pennicillin.
Gibt es da Homöopathische Alternativen?

Viele Grüße!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.01.2012 08:01

@ mitomistbiene:

Unter dem Register "Home"/ "Eigene Erfahrungen berichten" oder "Erfahrung berichten" (orangener Button) kannst du alle Medikamente, den Anwendungsgrund und mehr verewigen.

Unter dem Register "Ärzte" kannst du diese bewerten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2012 03:48

Zinkorotrat apotheke, 40mg tbl. mind. 3 Stck. tgl. Zink ist an über 150 Stoffwechselprozessen beteiligt. Zink bildet Antikörper. Wir hatten bis zu 14 Erkält. jährlich, dank Zink höchstens 2. trotz Antikörpermangelsyndrom!!!! Wir sind gesund!
Aber wir nehmen noch Vit. B6 Hevert/Apoth. ein, damit Zink überhaupt verstoffwechselt werden! S.IT Dr. Bodo Kuklinski/Roststock KPU (Kryptopyrollurie). Test Fa. Biovis Limburg evtl. Siehe Mitochondropathien/o. Mitonet. Oder Dr. Henning Sartor Steuermark/Österreich, Praxis in Wien. Mein ehem. Arzt! Arbeitet nicht mehr für die deutsche Schulmedizin, sondern Mikro-, Makro-biologisch. Syntombehandlung vorbei, nun Ursachenbekämpfung. Viel Glück! & alles gute. lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 17:33

Hallo, ich hatte 30 Jahre lang einen chronischen Schnupfen, vor 2 Jahren wurde mir der Heilpilz Reishi zur Immunstärkung empfohlen. Seitdem ich diesen regelmässig einnehme, bin ich den leidigen Schnupfen los, hatte in den letzten 2 Jahren nur einmal eine leichtere Erkältung. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, vor allem weil Heilpilze völlig nebenwirkungsfrei sind. Man findet im Internet Informationen unter Heilpilzen oder Vitalpilzen. Alles Gute, Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klasch
Benutzerbild von klasch
11.02.2011 05:31

Du solltest mal die Ernährungsgewohnheiten überprüfen, Galaktose ist ein Milchzucker welcher sehr klebrigen Schleim produziert und grippale Infekte verursacht. Er kann mit fast allen Erkrankungen der Schleimhäute des Verdauungstrakts und des Atemsystems, so wie der Nebenhöhlen und Ohrspeicheldrüsen in Verbindung gebracht werden. Ein Eiweiß der Milch ist das Kasein, es kann den Stoffwechsel und die Leber schädigen und den Körper demineralisieren. Schlimmstenfalls kann das Kasein sogar einen Antikörper provozieren der auch die körpereigenen insulinproduzierenden Zellen vernichten, da deren Eiweißstruktur der des Kaseins zum Verwechseln ähnlich sind. Das ist dann Diabetes mellitus Typ 1, das führt zu einer erhöhten Entzündungsaktivität und einer schlechteren Heilung.

Also wenn Du Milch trinkst oder Milchprodukte isst, dann lass diese komplett weg, und es sollte sich in den nächsten 3 – 4 Monaten eine deutliche Besserung einstellen.

Alles was keine bakteriellen Ursachen hat und es nicht zu einer kritischen Bakterienbesiedlung kommt, weil Fiber diese im Schach hält sollte generell nicht mit Antibiotika oder Penizillin behandelt werden. Wer fiberfähig ist braucht überhaupt keine Medikamente.

Danke für die negative Bewertung, hat sich wieder einer zu einem zerstörerischen Lebenswandel bekannt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 00:40

Ich würde vorschlagen, eine Therapie mit Immunmodulatoren durchzuführen. Da ist das homöopathische Esberitox zu empfehlen. Eine Kur sollte mindestens 3 Monate dauern und danach alle 2 Jahre wiederholt werden. Des Weiteren gibt es noch das Präparat BronchoVaxom, ein Mittel aus Extrakten verschiedener Erreger, die Erkrankungen der Atemwege verursachen. Durch die Einnahme wird die körpereigene Immunabwehr gegen diese Pathogene gestärkt. 3 Monate lang 10 Tage 1 Kapsel pro Tag, dann 20 Tage Pause. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.02.2011 21:04

Die beiden Substanzen kenne ich nicht. Die Namen sind auch zweitrangig, wichtig sind allein die Mikronährstoffe und ihre Dosierungen. Dazu gehören auch sekundäre Pflanzenstoffe, die oft in solchen Präparaten enthalten sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.02.2011 20:50

Vom Frage-Steller selbst

Mein Ostheopath meinte mal was von Notakehl und Quentakehl als Tropfen. Hast du damit auch Erfahrungen?

Vielen Dank für deine Antwort!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.02.2011 20:11

Hallo, es gibt sicherlich auch homöopathische Alternativen. Ich möchte aber auf eine andere alternative Richtung eingehen. Das ist die Stärkung des Immunsystems mit orthomolekularen Mikronährstoffen. Hier solltest Du langfristig ansetzen, um die Infektanfälligkeit in den griff zu bekommen. Hier ein Auszug aus Henrichs Handbuch Nähr- und Vitalstoffe:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 268)

Zur unmittelbaren Bekämpfung der Erreger (Viren, Bakterien) kannst Du die alternativen Mittel kolloidales Silber oder MMS-Tropfen (Chlordioxid). Beide Substanzen sind zwar nicht als Medikament zugelassen, wirken aber universell gegen viele Mikroorganismen ohne Resistenzbildung. Bei sachgemäßer Anwendung gibt es keine bis geringe Nebenwirkungen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/kolloidales_silber/
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Wick DayMed
 Wick MediNait
Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]