Panickattacken und Depressionen

mkleinerstern

Frage gestellt am
01.03.2011 um 05:41
  • Medikament: Tafil Krankheit: Panickattacken und Depressionen
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Panickattacken und Depressionen

Habe seid mehreren Jahren Panikattacken, seid über einem Jahr sind sie schlimer geworden,
Übelkeit,Herzrasen,Schwindel wenn die anfangen bekomme ich richtige Todesangst...ich habe einfach keine Lebensqualität mehr..Habe jetzt einen Antrag gestellt für ne Psychosomatische klinik ist meine letzte hoffnung...hat jemand damit Erfahrung????? wie ist es in so einer Klinik können die einem da wirklich helfen??
nehme sied über 1 Jahr Tafil und habe Angst davon schon abhängig zu sein...
seid 2 Wochen Citalopram habe das Gefühl die helfen garnicht...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mkleinerstern

01.03.2011 18:45

Vom Frage-Steller selbst

Also erstmal vielel Dank für eure Antworten.... das beruhigt mich doch schon sehr...
und an Tavor... ich nehme so ca 3 mal 1/2 Tafil 0,5mg am Tag...vor einer abhängigkeit habe ich natürlich grosse Angst..aber wenn du sagst das die das in der Klinik in den Griff bekommen könnten wäre ish sehr dankbar..
Thommy491.. das glaube ich weniger das man mit einer halben Flasche Bier Panikattacken wegbekommt..ich weis nicht ob du schonmal welche hattest...ich sag nur es ist die Hölle....auserdem vertrage ich überhaupt keinen Alkohol..aber trozdem Danke für deine Antwort..... Frank dir möchte ich auch nochmal danke sagen für deinen guten Rat ich werde die Citalopram weiter nehmen und sehen was passiert schlechter kann es nicht mehr werden...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.03.2011 16:21

Ich kann mich @ Tavor nur anschließen. Deinen Entschluß in eine Klinik zu gehen finde ich gut. Dort kann dir wirklich geholfen werden. Nicht nur von den Therapeuten, auch der Austausch mit anderen kann sehr hilfreich sein.
Eine Vielzahl von Angeboten, was die therapeutische Belange betrifft. Zu nennen wären Tiefenpsychologie, Gruppen - und Einzelgespräche, Sport, Beschäftigungstherapie ( z.B. Malen, Zeichnen uvm.). Wenn die Ursachen für deine Panikattacken ergründet sind, kann eine auf dich abgestimmte Therapie erfolgen um zu lernen wie du mit ihnen umgehen kannst bzw. auch gänzlich beseitigt werden können.
Du solltest dem Citalopram ruhig eine Chance geben seine Wirkung zu entfalten, wie von @ Tavor vorgeschlagen.
Der zweiten Antwort würde ich nicht folgen wollen. Kann auch nicht wirklich ernst gemeint sein, Bier vorzuschlagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2011 16:02

Als erstes würde ich das Teufelszeug Citalopram sofort absetzen.Es ist kein Wunder wenn man in den Beipackzettel dieses Medikamentes sieht.Das mit der Psychoklinik ist gar nicht notwendig und die neurologen wollen einem das nur einreden.Soweit hätte mich das Citalopram auch gebracht dass ich fast den Notarzt gerufen hätte.Wenn schon dann wären hier die sedaristonkapseln ratsam,die auch noch pflanzlich sind.letztenendes ist doch alles eine geschäftemacherei dieser neurologen.Man muss selber wissen was für einem gut oder schlecht ist.und solange der Mensch seine 7 Sinne noch beieinander hat kann er auch willentlich selbst entscheiden.Das geht natürlich mit dem citalopram nicht mehr. Hin und wieder ist man mit einer halben flasche Bier vor dem schlafengehen besser bedient als das Citalopram-teufelszeug

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
01.03.2011 06:02

Hallo,
erst mal finde ich es klasse von Dir, dass Du den Schritt machst, in eine Klinik zu gehen! In einer psychosomatischen Klinik wird danach geschaut, was bei Dir die Panik auslöst, wo die Wurzel Deiner Panikstörung liegt, wie Du - ohne Medikamente - mit einer Panikattacke umgehen kannst. Und vieles mehr...
Dieses Tafil, nimmst Du es jeden Tag, regelmäßig? Auf Verdacht hin würde ich sagen, dass Du mit Deiner Vermutung der Abhängigkeit nicht verkehrt liegst. Aber dafür bräuchte ich mehr Info´s von Dir. Du kannst versuchen, dass Tafil in der Klinik langsam abzusetzen. Und beim Citalopram - laß dem Medikament noch ein bischen Zeit, bis es seine Wirkung voll ausfaltet. Wenn Du in ca. 6 Wochen immer noch keine positive Wirkung verspüren solltest, kannst Du immer noch zu einem anderen Präparat wechseln.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tafil
 Citalopram

Verwandte Fragen

[]