kann ich alle zwei tage vitamin b12 spritzen?

polarfuchs1
Benutzerbild von polarfuchs1
Frage gestellt am
18.02.2011 um 11:45

kann ich alle zwei tage vitamin b12 spritzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.02.2011 20:39

Hallo Polarfuchs, warum willst Du unbedingt spritzen? Eine orale Aufnahme ist doch einfacher und preiswerter. Wurden bei Dir schon Tests durchgeführt, wie die Aufnahme über den Darm ist?
Ich bin 57 und verwende ein Multivitaminpräparat, in dem der Komplex B-100 enthalten ist.
Nach Burgerstein und Ohlenschläger sind bis 1.000 µg täglich möglich. Mein Multi enthält diese 1.000 µg.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
appenzell
Benutzerbild von appenzell
18.02.2011 15:41

Grüße Dich polarfuchs,
auf Grund meiner Herzinfarkte habe ich eine Kur mit B12 und Folsäure machen müssen.
Habe mir die Spritzen selber gesetzt und zwar jeden 2. Tag. So wurde es vom Kardiologen verschrieben.
Also brauchst Du keine Bedenken haben.
Gute Besserung und liebe Grüße marita......................

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2011 15:28

ich hatte mal b12-mangel und da mußte ich mir 10 wochen lang jede woche eine spritze verabreichen. wahrscheinlich kommt es darauf an, wie gravierend der mangel ist. aber festlegen, wie oft man spritzt, das muß eigentlich dein arzt. also frage ich noch mal. lg petra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
18.02.2011 13:29

Hat dir der Arzt so verschrieben?oder machst du es alleine?Ich glaube das wird zuviel,meine Mutter bekommt alle 6 Wo. 1 Spritze Vit.B12

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vitamin B12

Verwandte Fragen

[]