wie kann ich diazepam am besten ausschleichen !?

Bruce300
Benutzerbild von Bruce300
Frage gestellt am
17.02.2011 um 20:25

nehme seit ca.4 monaten diazepam10 und 5mg täglich,nun möchte ich es ausschleichen ohne grossartige entzugserscheinungen......kann mir bitte jemand einen guten rat geben wie und mit welchen hilfsmitteln??? vielen dank im vorraus!!!

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Bruce300
Benutzerbild von Bruce300
19.02.2011 10:05

Vom Frage-Steller selbst

danke für eure antworten....ich habe es immer bei bedarf also unterschiedlich genommen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2011 09:06

Hallo,
ich würde an deiner Stelle anfangen täglich 2,5mg zu nehmen.
Wenn ich dich richrig verstanden habe nimmst du tägl. 5mg 0der?
Also mache das 2 Wochen mit den 2,5mg. Dann würde ich nur noch alle 2 Tage
2,5 mg nehmen und den Abstand immer vergrößern.
Irgendwann hörst du dann auf. Du merkst das von ganz alleine.
Ich weis wovon ich schreibe. Habe leider vor sehr sehr langer Zeit die Dummheit
gemacht und Diazepam genommen wie Bonbons. Kein Witz!
Ich habe allerdings auch einen Entzug machen müssen, den ich meinem schlimmsten Feind
nicht wünschen würde. Ich bin mir aber sicher, dass bei dir dürfte nicht schlimm werden.
Kommt natürlich auch noch darauf an, wie empfindlich du bist. Jeder reagiert anderst.
Alles gute lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2011 23:03

Also da muß ich leider Wiedersprechen. Wenn Du das Diazepam ausschleichen willst, muß das ganz langsam geschehn. Ich weiß jetzt auch nicht ganz genau wieviel Du nun nimmst. Morgens 10mg und Abends 5mg, oder Unterschiedlich?
Also, Du solltest es mit deinem Arzt Besprechen, der wird Dir sagen in welchen Schritten Du ausschleichen kannst. Am Besten zum Ausschleichen wäre Diazepam in Tropfenform, damit kann man am besten runterdosieren. Und das geht dann über Wochen. Jede Woche 1-2 Tropfen runter gehn, bis Du dann bei Null
bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
17.02.2011 20:40

versuche es mit ein über den andern tag eine tablette diazepan das mußt du aber immer zur gleichen zeit einnehmen damit der spiegel stimmt nach einer zeitspanne wo du sicher bist das dein körper es verkraftet . dann kannst du auf zwei tage übergehen , so halte ich es immer ein . mein körper ist es schon gewohnt nur so viel zu bekommen wie er brauch . G. Hiltrud

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]