cyclo östrogynal - einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.02.2011 um 15:39

Hallo,
wie nimmt man o.a. Medikament ein - 21 Tabletten, dann 7 Tg. Pause?
LG!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.02.2011 22:11

Hallo ,ich habe 22 Jahre lang CYCLO PROGYNOVA ein Hormonpräparat eingenommen weil ich mit 28 jahre schon keine Periode mehr hate und schon in die wechseljahre war.
Da das für den Körper ein wenig zu früh ist,bekam ich dieses Medikament vom Gynakologe.
Ich habe es immer gut vertragen.Ich weiß nicht warum du es nehmen mußt,aber der Name sagt mir das dein körper zu wenig Östrogene produziert.
Also man nimmt diese pille 3 wochen(21 Tage) und dann 7 tage pause,dann wieder 21 Tage pille,7 Tage pause.In der Pause bekommt man dann seine Periode(so war es bei mir)auch wenn die Periode noch nicht vorbei ist fängt man nach den 7 tage Pause wieder mit die pille an sie ein zu nehmen.
Alles klar???? lg Johanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.02.2011 15:55

Das hättest du mal deinen Gynäkologen fragen sollen, der es dir verordnet hat.
Es kommt ganz auf den Grund an, warum es dir verordnet wurde. Das normale Einnahmeschema ist 21/7, aber es gibt auch Gründe, weshalb man es durchgehend einnehmen sollte (um beispielsweise eine Blutung möglichst lange zu unterdrücken).
Also bitte mit dem behandelnden Arzt besprechen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CycloÖstrogynal

Verwandte Fragen

[]