Zostex oder Aciclovir

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.02.2011 um 09:10

Ich habe seit einer Woche Gürtelrose am Rücken und zunächst Aciclovir eingenommen. Nun hat mir der Hausarzt Zostex verschrieben,Die Bläschen sind jedoch schon am abheilen. Soll ich trotzdem noch Zostex einnehmen. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Habe jedoch schon von Aciclovir leichte Schmerzen in der Leber bekommen,Bin nun sehr verunsicher,weil ich nicht verstehe,warum ich das Medikament wechseln soll?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alain
Benutzerbild von Alain
01.02.2011 09:55

Weiß dein Arzt, dass du Aciclovir bereits eingenommen hast? Zostex sollte lt. Gebrauchsinformationen nur innerhalb von 72 Stunden nach Ausbruch der Gürtelrose gegeben werden, oder wenn sich die Bläschen neu bilden. Zudem würde ich den Arzt nach einer Kreuzreaktion fragen. Die Leber wird auch stark belastet. Frag aber bitte einen Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]