OP bei fortgeschrittener Osteochondrose?

Anne0905
Benutzerbild von Anne0905
Frage gestellt am
31.01.2011 um 15:39
  • Medikament: Cortison Krankheit: Infusionstherapie
  • Medikament: Tramadol Krankheit: Infusionstherapie
  • Medikament: Tramadol Krankheit: Schmerzen

Ich leider unter fortgeschrittener Osteochondrose C5/C6 sowie 3 Vorfällen an der HWS. Nach dem jüngsten MRT habe ich nun eine OP-Empfehlung, da das Rückenmark zw. C5/C6 gequetscht ist, was mir große Schmerzen sowie Taubheitsgefühl im Daumen, Daumenballen und Zeigefinger bereitet. Mein Orthopäde ist kein unbedingter Befürworter von neurochirurgischen OP's, wegen hohen Risiken und hoher Rückfallquote. Er kann jedoch nichts für mich tun außer von Zeit zu Zeit bei Bedarf wieder Infusionen (Cortison/Tramdol) zu geben und die Schmerzen einzudämmen. Die Finger würden wohl taub bleiben und wie weit der Arm, der vor einigen Wochen fast völlig kraftlos und in keinster Weise belastbar war, auf Dauer belastbar bleiben wird, er mir leider auch nicht sagen - was heißt das denn für meine Arbeitsfähigkeit??? Habe daher Überweisung zum Neurochirurgen bekommen, mit dem ich direkt Risiken und Chancen einer OP abklären soll. Hat einer Erfahrung und kann mich bei meiner Entscheidung unterstützen? Bzw. weiß eine gute Klinik in Norddeutschland (Ostfriesland)? Soll nach Sanderbusch, Oldenburg oder Osnabrück.
Wäre Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Feedbacks zu meiner Problematik.
Anne0905

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
01.02.2011 01:13

Wenn eine Rückenmarksquetschung und Lähmungserscheinungen vorliegen, bleibt nichts weiter übrig als eine OP. Die Risiken sind bei beiden Ärzten, Orthopäde und Neurochirurg, gleich. Eine Garantie fürs Gelingen oder für Schmerzfreiheit gibt kein Arzt. Lass dich gründlich aufklären und entscheide dann. Am besten nimmst du dir eine vertraute Person mit zum Aufklärungsgespräch. Vier Ohren hören mehr als zwei. Meine letzte Bandscheiben-OP war beim Neurochirurgen.
ICh wünsche dir gute Besserung und eine richtige Entscheidung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]