Hausarztwechsel sinnvoll-oder überflüssig

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.01.2011 um 11:15

Hallo , und danke das ihr euch meine frage anseht, ich bin schon über 25 jahre immer bei den selben hausarzt, er kennt mich eigentlich und mein ganzes umfeld -familie- innen -und auswendig. habe seit einiger zeit ja probleme mit zu hohen blutdruck,habe schon viele medikamennte ausprobiert,aber die nebenwirkungen waren mir viel zu hart,mein arzt hatte mich ins krankenhaus geschickt,herz-alles ok der blutdruck war gut eingestellt-mit tabletten-Dafiro, ich fühlte mich aber total beschissen,das wollte mir keiner glauben,man schiebt es auf die psyche. mein hausarzt ist mit seinen latein am ende,er meintmit irgendwelchen nebenwirkungen muß ich leben,ich wäre ja mit 54 jahren auch nicht mehr der jüngste und wechseljahre beim mann gibt es auch,ich hatte vor 10 jahren krebs-alles ok, vor drei jahren arbeitsunfall,mit lendenwirbelbruch-oberschenkelbruch alles halbwegs ok ,seit dem habe ich kreißlaufprobleme-bluthochdruck,ich merke das der arzt nicht weiter weiß wäre es da nicht besser mir einen neuen hausarzt zu suchen,der die ganze vorgeschichte mit alten krankheiten oder mit meinen elternhaus nicht kennt und keine voreiligen schlüsse zieht , sonst ist der hausarzt ok aber er weiß nicht weiter und redet nur,das ich schon viel durchgemacht habe das nützt mir aber auch nichts bitte gebt mir einen rat blutdruckwerte früh 148-90, mittag 155-93, abends 165-93, ohne medikamente danke stev

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
27.01.2011 01:57

Wenn Du Deinen Hausarzt schon 25 Jahre kennst, dürfte er inzwischen
auch schon zumindest "etwas" älter sein.
Er würde er sicherlich keine Nebenwirungen, die ihn persönlich und seine
"verantwortliche Tätigkeit" beeinträchtigen könnten inkauf nehmen.

Warum also will er Dir das zumuten?
Totaler Quatsch, eigentlich eine Frechheit.

Mit Deinem gesundheitlichen Hintergrund hast Du schon Einiges durch-
gemacht, es ist total normal, dass Du Dir Gedanken machst und das
auch mit Fachärzten abklären willst.
Wie einfach, wenn das dann von Irgendjemand gleich auf
die "Psyche" geschoben wird?

Ich würde den Arzt wechseln.
Alles Gute und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
26.01.2011 16:01

Ich bin auch der Meinung, dass Du mal zu einem anderen Arzt gehen solltest. Denke daran: Man ist sich immer selbst der Nächste, also keine Scheu!
Ich persönlich würde mir einen Hausarzt aussuchen, der zugleich Internist ist. Mir selbst ist es mal ähnlich gegangen. Ich hatte sehr hohen Blutdruck, bekam von meinem Hausarzt Bisoprolol und ACE-Hemmer, und der Blutdruck war nach 1 Jahr noch immer ziemlich hoch, man kann sagen mit diesen Medikamenten einfach nicht richtig eingestellt. Da ich auch jahrelang schon denselben Hausarzt hatte, wollte ich ihn nicht verärgern und einfach zu einem anderen gehen. Und so wartete ich, bis er in Urlaub war und bin dann zu seinem Vertreter gegangen, der zugleich Internist ist. Dieser hat mich auf Bisoprolol und Carmen (Calziumantagonist) eingestellt. Das ist jetzt mind. 6 Jahre her, und der Blutdruck stimmt noch immer. Ich bin wieder bei meinem Hausarzt.
Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2011 12:22

hm denke 2 meinung holen ist ist okay aber warum fällt es dir so schwer anzunehmen das es psychisch ist????
wenn der körper verarbeitet kann einiges aus dem gleichgewicht gelangen
ich habe kein bluthochdruck aber wenn es mir nicht gut geht kann ich schon mal "spitzenwerte" von 180/110 haben......
letztendlich ist das deine entscheidung ob du den Arzt komplett wechselst oder nicht, das kann mann dir nicht abnehmen
vielleicht kannst du aber auch ein offenes Gespräch mit ihm suchen und wenn er dich so lange kennt dann werdet ihr gemeinsam einen Weg finden der für beide Seiten okay ist

lg und alles gute Kathi

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2011 11:33

Hallo stev!Also meinens erachtens ist es immer sinnvoll,eine zweite Meinung einholen.Du brauchst deswegen ja dein alten Hausarzt nicht komplett aufgeben.Ich war selbst auch bei zwei HNO,da der erste mirnicht so richtig passte.Musste allerdings zehn Euro selbst bezahlen.Aber die sind es denke ich wert,wenn es um die Gesundheit geht.Wünsche dir alles Gute ,L.G.,Dorli.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]