Kombinationstherapie Bluthochdruck

Baeckermanu
Benutzerbild von Baeckermanu
Frage gestellt am
23.01.2011 um 21:24

Hallo, ich hätte folgende Frage:
ich bin 30 Jahre alt, und bei mir wurde Bluthochdruck Grad 1 diagnostiziert (159/95)!
Sekundäre Hypertonie wurde abgeklärt und hat sich nicht bestätigt....!
Seid dieser Zeit habe ich im jeweils 6 Wochen Abstand Losartan 100, Amlodipin 5mg, HCT 12,5mg und jetzt Bisoprolol 2,5mg bekommen...! Leider ist auch bei konstanter Einnahme dieser 4 Medis mein Blutdruck noch nicht optimal, aber viel besser (139/78) !
Ist eine Kombinationstherapie mit 4 Mitteln normal? Bekommt jemand eine ähnliche? Was sind die Maximaldosen????
Wie habt Ihr es in den Griff bekommen? Ist es normal, dass mein Blutdruch so schwer in den Griff zu bekommen ist???
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

landstrasse
Benutzerbild von landstrasse
25.01.2011 10:28

Hallo,
leider bist Du da kein Einzelfall. Bei mir hat es Jahre gedauert bis der Blutdruck mal richtig eingestellt war.
Ich nehme jetzt
Amlodipin 5 mg
Olmetec 20 mg
HCT beta 25
Meto Hexal 47.5
Ich finde aber, dass Du mit den jetzigen Werten schon mal zufrieden sein kannst.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
 Bisoprolol

Verwandte Fragen

[]