Alter

Mira Lynn
Benutzerbild von Mira Lynn
Frage gestellt am
31.05.2012 um 13:13

Hallo!

Ich weiß nicht so recht, wie ich das fragen soll, ich fühle mich irgendwie nicht alterentsprechend.
Ich meine, ich werde dieses Jahr 24 Jahre alt und ich fühle mich irgendwie manchmal wie ein kleines Mädchen.. Ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll.
Als Kind wurde oft gesagt "die ist ja schon weit für ihr Alter" oder "mensch, die ist ja schon selbstständig" und so und Pubertät fing auch früh an, mit 11 hatte ich meine Monatsblutung.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab mich seit dem kaum weiterentwickelt.. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin unselbtständiger als mit 13
ich weiß auch nicht...wenn ich dran denke, dass ich 24 Jahre werde...das ist schon so "erwachsen"..aber ich sehe mich nicht so...

kann mir da jemand was zu sagen?
woran liegt das?
wie kann ich das ändern?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

20 Antworten:

Mira Lynn
Benutzerbild von Mira Lynn
01.06.2012 20:14

Vom Frage-Steller selbst

"...weil Frank schon gute Antworten gegeben hat. Das wars. "
ok ^^ war mir nur nicht sicher, ob du damit noch etwas ausdrücken wolltest.

Und natürlich antwortet man bei einer 11-jährigen anders, aber dass unschuldsengel keine 11 Jahre alt ist, ist denke ich klar und somit wurscht, ob sie 30 oder 90 angibt und dass das Geburtsjahr nicht 1900 sein kann, ist denke ich auch klar

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
01.06.2012 02:23

@ Mira Lynn
Zitat: @frank: danke, bei deinem Beitrag fühle ich mich verstanden." Zitatende
Das heisst für mich, dass Frank dir eine Hilfe ist und du dich bei ihm verstanden fühlst. Und das finde ich gut. Mehr wollte ich dazu gar nichts sagen, weil Frank schon gute Antworten gegeben hat. Das wars.

Das Alter eines Schreibenden denke ich, spielt schon eine wichtige Rolle. Wenn ich eine Frage beantworte die z.B. eine 11 jährige schreibt, gehe ich auch auf das Alter der 11-jährigen ein. Würde die gleiche Frage aber von einem Erwachsenen gestellt, würde meine Antwort sicherlich anders ausfallen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mira Lynn
Benutzerbild von Mira Lynn
31.05.2012 23:44

Vom Frage-Steller selbst

Hab mal geschaut, das Cinderella-Syndrom ist wohl sowas wie das weibliche Gegenstück dazu. Zumindest wird es teilweise so gesehen. eigentlich "beschreibt die Angst der Frauen vor der Unabhängigkeit" und das Warten auf den Traumprinzen.
Cinderella wollte ja nicht Kind bleiben.
naja, da seh ich mich aber nicht wirklich drin. Und ich will ja auch nicht Kind bleiben, im Gegenteil.

Ja, ich übe, mich auszudrücken und finde eigentlich auch, dass es schon viel besser geworden ist, aber manchmal denke ich, dass ich es doch wirklich verständlich erklärt habe, aber mein Gegenüber versteht es nicht, sodass ich mich dann wieder zurück halte. Gut, zu lesen, dass man mich schon verstehen kann ^^
Bei meinem Freund verzweifle ich da häufig ^^ ist sogar schon anderen aufgefallen, dass wir teilweise mit den gleichen Worten etwas komplett anderes meinen.
Ja, es tut gut, hier zu schreiben.

klar kann ich verstehen, dass jemand mit einer anderen -ich nenne es mal- "Lebenswelt" unter Umständen nicht verstehen kann, was ich meine, aber ich denke mir denn in der Situation immer, dass ich das falsch erkläre und es doch irgendwie verständlich machen können muss.
Muss noch lernen, dass das eben nicht immer geht


@voxlenis: würde mich freuen, wenn du dich noch einmal zu Wort meldest, ob ich deine Fragen beantwortet habe, oder ob du auf etwas anderes hinaus wolltest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.05.2012 23:01

Könnte sich dann das "Cinderella-Syndrom" nennen. ^^
Ist ja man auch schwer mit dem darüber sprechen. Kann sein, auch das mußt du üben. Oft ist man ja geneigt, sich zu verschließen, aus Angst nicht verstanden zu werden oder nicht die richtigen Worte zu finden. Es wird schon rüber kommen, was du sagen willst. Sind ja auch genügend unterwegs, die ähnliches kennen. Aber leider trauen sie sich nicht immer. Halten sich zurück. Auch aus Angst ... falsch verstanden oder eben mißgedeutet zu werden.
Aber dafür ist eine Plattform wie diese hier gut. Du kannst anonym üben. ^^ Und im Gespräch und auch im Gedankenaustausch zu sein, ist nicht das schlechteste.
Es ist auch schwer "Nichtbetroffenen" es verständlich zu machen. Vielleicht doch auch aber für dich wichtig, ein Verständnis dafür zu finden.
So schlimm und unverständlich liest du dich aber nicht. ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mira Lynn
Benutzerbild von Mira Lynn
31.05.2012 22:51

Vom Frage-Steller selbst

@Chaiyo: "Frank hat ja schon einigs dazu gesagt, das dich anspricht", ja das stimmt. was möchtest du mir mit dieser Aussage sagen?
"Was machst du beruflich?" Ich mache eine Ausbildung im sozialen Bereich.

ist es nicht egal, was unschuldsengel im Profil für ein Alter angibt?

@unschuldsengel: entschuldige, habe deinen Zusatz vorhin noch nicht gesehen.
Ich habe keinen Therapeuten.

@Frank: gibts sowas auch in weiblich? ^^
bissal steckt da vielleicht was drin, aber nicht so ganz. Tagträumerein hänge ich nicht nach, Regeln befolge ich (manchmal auch bissal zu genau vielleicht) und macho-Gehabe hab ich auch nicht ^^
Meine Beziehung war teilweise recht offen, haben da beide drauf geachtet, aber wir sprechen häufig verschiedene Sprachen, sodass ich manches gar nicht mehr anspreche, weil ich es ihm nicht so erklären kann, dass er mich versteht. Ich finde -so wie hier- oft nicht die richtigen Worte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
31.05.2012 21:26

@ Unschuldsengel
O-Daumen dafür, dass ich die Wahrheit gesagt habe? :)

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
31.05.2012 19:39

@ Unschuldsengel
Nach deinem Profil bist du 112 oder wirst 112. Respekt. Aber du warst ja auch mal 11 nach deinem Profil. Was soll ich da jetzt glauben?

@ Fragestellerin
Frank hat ja schon einigs dazu gesagt, das dich anspricht. Was machst du beruflich?

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.05.2012 16:37

@Frank: gut, dass das mal zur Sprache kommt. Ich hatte Dich immer für Robin Hood gehalten...:-) Na ok, dann spielst Du halt statt dessen Flöte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.05.2012 15:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Pan-Syndrom

Der Held der Kindergeschichte "Peter Pan" ist ein Bub, der nie erwachsen werden will - der sein Leben im Spiel verbringen möchte und schließlich einsam zurückbleibt. Hiermit wird ein frühkindliches Verhaltensmuster beschrieben, dass durch Verantwortungslosigkeit gekennzeichnet ist. Der Betreffende will keine Pflichten akzeptieren. Regeln werden ignoriert. Wenn etwas schief geht, sind immer die anderen daran schuld. Anstehende Aufgaben werden vor sich hergeschoben. Tagträumereien ersetzen den Erfolg im Leben.

Dem Peter Pan Syndrom liegt eine gestörte Vater - Sohn - Beziehung zugrunde. Die Betroffenen fühlen sich vom Vater abgelehnt, sind verunsichert und trauen sich nicht viel zu. Sie überspielen ihr mangelndes Selbstwertgefühl mit Prahlerei und coolem Macho - Gehabe. Obwohl die Betroffenen viele Menschen vor den Kopf stossen, geht von ihnen oft eine gewisse Faszination aus. Ein bestimmter Frauentyp fühlt sich zu solchen Männern hingezogen.

In der Geschichte ist es Wendy, die - selbst verunsichert - zu keiner reifen Partnerschaft fähig ist und sich scheinbar selbstlos um Peter Pan kümmert, inden Sie hre eigenen Bedürfnisse zurückstellt und durch Bemuttern versucht, erst gar keine Konflikte aufkommen zu lassen.

Aus diesem Grunde herrscht eine Scheinharmonie - eine offene, patnerschafftliche Beziehung ist so nicht möglich. Manche "Wendy" kommt drauf, dass sie sich in einer Sackgasse befindet, und verläßt "Peter Pan". Die Erkenntnis, dass die Weigerung, Verantwortung zu übernehmen, allen Beteiligten Leid bringt, könnte der erste Schritt zum Erwachsenwerden sein, aber dass fällt Peter Pans schwer.

Quelle: Beepworld

Nur als Anregung. Nicht mehr. Möchte dir nichts "andichten", aber zum mal drüber nachdenken doch geeignet, meine ich.
Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mira Lynn
Benutzerbild von Mira Lynn
31.05.2012 15:34

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe einen Freund. seit über 3 1/2 Jahren. Wochenendbeziehung seit ca. 2 1/2 Jahren.
allerdings kann ich seine Nähe nicht so zulassen. für mein Empfinden klettet er an mir und deswegen bin ich teilweise kratzbürstig zu ihm.
Ihn stoße ich öfters vor den Kopf. Andere Menschen meist nicht
Ansonsten hab ich keine Freunde. Ich komme zwar mit vielen gut aus, so in der Schule und so, da ist es auch fast wie Freundschaft, aber da ich außerhalb der Schule mich mit ihnen nicht treffe, würde ich nicht sagen, dass es Freundschaften sind. Habe halt eine freundliche, positive und selbstbewusste Ausstrahlung, kommt meist gut an.

"Mein Profilbild läßt mich da na etwas denken, aber du bist ja nicht männlich. Das würde es eher zutreffen. ;-)"
wie meinst du das? verstehe ich jetzt nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.05.2012 14:53

Darf ich dich fragen, wie es bei dir zwischenmenschlich so läuft? Ich meine, stößt du anderen vor den Kopf mit deinem Verhalten, bist da etwas blockiert? Wie schauts aus mit Partnerschaften? Einsam?

Mein Profilbild läßt mich da na etwas denken, aber du bist ja nicht männlich. Das würde es eher zutreffen. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mira Lynn
Benutzerbild von Mira Lynn
31.05.2012 14:48

Vom Frage-Steller selbst

Weshalb ich so auftrete?
weil ich mich so fühle.
wieso "verunstaltet"? Es ist ein Bild, das ich im Internet gefunden habe. Es sprach mich einfach an. kann mich damit identifizieren

Was erzähle ich groß aus meiner Vergangenheit?
Ich schrieb, dass ich keine habe, weil ich dies so empfinde. Es sind nur Bruchstücke, die ich weiß. Größtenteils Dinge, die "immer so waren". Oder aus Erzählungen.
Ich würde nicht sagen, dass ich sie leugne, da ich schon öfters versucht habe, mich zu erinnern.
Ich sehe mir z.B. Fotos an, auf denen Menschen/Orte sind, die ich nicht kenne, aber ich bin auch mit drauf. und ich versuche mich an die Menschen/Orte/Situationen zu erinnern, aber es klappt nicht.

mit der Zukunft ist es so, dass ich mir eben nicht vorstellen kann, was z.B. in einem Jahr ist. ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie mein weiteres Leben aussehen könnte.

Und die Gegenwart zieht irgendwie an mir vorbei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.05.2012 14:21

Merkwürdig, dass Du aus der Vergangenheit erzählst, denn in Deinem Profil sagst Du, Du hättest keine solche....! Also leugnest Du sie nur, nicht wahr? So wie Du die Zukunft und auch die Gegenwart leugnest. Nicht anders ist es mit dem von Dir verunstalteten Profilbild. Weshalb trittst Du so auf? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.05.2012 14:10

Sag das nicht. Es bedarf vielleicht nicht unbedingt "einschneidender" Erlebnisse, welche dir jetzt bewußt wären oder an die du dich erinnern könntest. Muß nicht sein. Aber gerade als "Schlüsselkind" wirst du doch früh auch überfordert. Das nicht mehr wirklich Kind sein dürfen oder können, und sei es nur das entsprechende Gefühl, kann sich einbrennen. Zurück bleibt die Sehnsucht nach Geborgenheit und Verantwortung und Entscheidungen abgeben wollen und dürfen. Eben es auch erfahren möchten.
Kaum erinnern. Hat ja oftnals auch Gründe. Ich muß vorsichtig sein, sonst wird ja unterstellt, ich stigmatisierte. Ist vernutlich so, es war eben keine Kindheit, wie man eine Kindheit sich vorstellt. Kind sein, bedeutet unbekümmert sein dürfen. Das Gefühl zu haben, aufgefangen zu werden. Das geht dir vielleicht ab und du versuchst es mit der kindlichen Denk- und vielleicht auch Verhaltensweise jetzt zu erfahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mira Lynn
Benutzerbild von Mira Lynn
31.05.2012 13:57

Vom Frage-Steller selbst

@unschuldsengel & Marene: es ist ja irgendwie auch nicht schlecht, wenn man sich jünger fühlt und auch jünger aussieht, aber eben nicht *kindlich*...

@pc: ja, ich glaube, ich verstehe, was du meinst, aber so sehe ich das auch gar nicht, dass ich dachte irgendwie *anders* zu werden. so nach dem Motto jetzt bist du groß, vernünftig und erwachsen. so meine ich das nicht.
ich weiß nicht, wie erklären...

@frank: danke, bei deinem Beitrag fühle ich mich verstanden.
Eigentlich gab es keine einschneideneden Erlebnisse, aber so genau weiß ich das nicht, ich kann mich kaum erinnern.
Ja, Verantwortung übernehmen schon und allein versorgen, eben "Schlüsselkind", aber das ist ja nicht schlimm, das kanns doch nicht sein, oder?

@OMAERIKA: ja, ich meine kindlich, nicht kindisch.
und ja klar, kann ich unterstreichen, was du sagst, dass es auch gut ist, sich etwas kindliches zu erhalten, aber ich meine es irgendwie anders...

ich glaub, es gab keine zu hohen Ansprüche an mich.
Ich kann meinen Tag auch bewältigen, so ist das ja nicht, aber iber irgendwie ist da immer eine Diskrepanz zwischen mir und "den anderen"
ach, und ich wollt noch nie älter werden ^^ war schon im Kiga so

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
31.05.2012 13:48

Hallo Mira lynn!
Wenn du deinen Alltag bewältigen kannst ist doch alles in Ordnung .Ich finde es gut ,wenn man sich ein wenig kindlisches(kein kindisches) Gemüt behalten hat.In dieser Eigenschaft sah ich für mich immer ein Vorteil,denn ich habe mich immer mit jungen Leuten gut verstanden .Eine einzige Freundin ging schon mit mir in den Kindergarten und alle anderen sind 10 bis 20 Jahre jünger.Auch diese Freundschaften bestehen schon über 20 Jahre .Wenn man ein wenig ,,kindliches "Gemüt hat ,hilft es auch Kinder besser zu verstehen .Ich kann mich noch gut an meine Streiche erinnern und sehe viele Dinge etwas gelasserner.Also mit 24 Jahren hat man das Recht .Die ganze Welt zu erobern und wenn von dir immer nur Vernunft erwartet wurde ,waren die Ansprüche an dich sehr hoch.Lege dir einen eigene Messlatte und gehe jeden Tag so an, wie du ihn bewältigen kannst .Wenn du es allein nicht schaffst ,es gibt sehr gute Psychologen (manchmal muss man lange suchen, bis man den richtigen findet ,mit dem man gut arbeiten kann.)),suche dir einen aus .Hör die Sicht deiner Mitmenschen an .Ehrliche" Freunde können das auch gut beurteilen .Übringens bin ich 64 und mein Ehemann ist 7 Jahre jünger .Und der Ausdruck ältere Frau sehe ich nie auf mich bezogen.Hat auch noch nie jemand zu mir gesagt..Es ist halt immer so, wenn man jung ist ,möchte man gerne älter erscheinen und viele Ältere tun alles um Jünger zu sein. Also lass der Natur ihren Lauf und nehme dich selbst einfach so wie du bist, Viel Glück und lass es dir gut gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marene

31.05.2012 13:46

Ich bin 61, momentan geht es mir nicht gut, da fühle ich mich wie 70 .. mindestens .. aber sonst fühle ich mich "innerlich" überhaupt nicht als "ältere Frau"
Wenn ich den Ausdruck manchmal irgendwo lese, dann fällt es mir schwer, das auf MICH zu beziehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.05.2012 13:40

Na ja ich hab früher auch immer gedacht später mal bin ich anders aber irgendwie nimmt man sich überall hin mit, man wird halt nur älter aber innerlich bleibt man bis auf kleinere Veränderungen derselbe. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.05.2012 13:29

Ich kenne das. Ich meine, das Gefühl nicht erwachsen werden zu wollen oder auch zu sein. Das wird wohl mit deiner Vita zu tun haben. Wenn ich dein Profil lese, kann ich mir schon vorstellen, es gab in deinem Leben einschneidende Erlebnisse, die dich in einer "kindlichen" Gefühls- und Verhaltenswelt gefangen hielten und wohl noch halten.
Früh Verantwortung für dich oder andereübernehmen müssen? Auf dich allein gestellt gewesen? Niemand der sich um dich gekümmert und gesorgt hat?
Es gibt da einige Gründe woran es liegen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
31.05.2012 13:22

hm finde ich nicht schlimm
ich bin über 30 sehe aus wie mitte 20 und fühle mich auch so ;-)


habe gerade auf dein Profil geschaut was sagt denn dein /e Therapeutin dazu??? Gibt es ein Grund warum du " Kindsein " möchtest?????

Bewerten:5xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • alter
    ab welchen alter kann man dieses medikament geben
  • alter
    wie ist das mindestalter ?
  • Alter
    Kann man femiloges auch ab 60 nehmen. Mein Arzt hat mir abgeraten. In diesem Alter ist die...
mehr ansehen
[]