was kann ich tun

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.01.2011 um 20:37
  • Medikament: Blutdrucksenker 
  • Medikament: Thromboass 
  • Medikament: Ibuprofen 

Ein freund von mir, der früher alkoholkrank war, ist seit 12 jahren trocken - bis vor einem monat schluckte er bi szu 5 thpmapyrin täglic - nun schluckt er ibuprofen - 2 - 3 stk täglich - er hat im februar eine carotisop. - was kann alles passieren oder elche folgen kann diese sucht haben - ich kann nicht verstehen, dass keine blutuntersuchung jemals seine sucht zutage brachte - ich kann mit ihm nicht darüber sprechen, er reagiert aggressiv, obwohl er ein friedlicher mann ist - bin total verzweifelt und mach mir große sorgen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

vuladuga

13.01.2011 20:15

Das ist schon klar. Er nimmt ja Thromboass, die er schön brav auch beim Arzt angibt. Das ging auch bei einer überstandenen Hüftop. gut. Soll ich mit dem Arzt reden, besteht Gefahr wegen der Ibuprofen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

10.01.2011 21:06

Da ist er nicht der einzige. Grad die Thomapyrin haben offenbar Suchtcharakter (warum auch immer, vllt. wegen des Coffeins). Irgendwann bekommen die Leute davon Kopfschmerzen und hauen sich noch mehr von dem Zeug rein. Schädigt den Magen, die Leber obendrein auch noch, aber weil es ja so in der Apo gekauft werden kann und obendrein noch Werbung für gemacht wird, denkt sich keiner sonderlich viel dabei. Und meistens geht es ja auch lange gut manchmal sogar für immer. Was da nun das dolle oder vllt. der Kick dabei ist, mir schleierhaft. Aber ich kenn sogar wen, der wirft sich ständig wirkungslose Homöo-Pillen ein. Einfach nur für das Gefühl ne Pille zu schlucken...
Zur Einsicht wirst du ihn schwer bringen können, nur soll er den Ärzten vor der OP sagen er nimmt Blutverdünnende Mittel in der und der Menge sonst gibts vllt. ne böse Überraschung wenn die beim Blutabnehmen vorher nicht drauf achten... sollte er schon sagen, sicher ist sicher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
09.01.2011 20:45

Hat Dein Freund Schmerzen? Das sind doch alles Schmerzmittel....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.01.2011 20:40

WAs genau stellst du dir denn vor?
Er ist keinem Gespräch gegenüber offen, also was willst du sonst tun?
Ihn fesseln wirst du schlecht können.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber solange er sich nicht helfen lassen will, bist du leider machtlos.

Welche Dosis haben die Ibuprofen denn? 400mg oder mehr?

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Was kann ich tun
    ich bin 23 jahre alt und nehme bromazepam ca.10 st 6mg..am tag würde ich sie nicht nehmem dann...
  • was kann ich tun
    ich leide unter borderline und mir gehts heute abend schlecht und verspüre ein...
  • was kann ich tun
    Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und haben sehr starken haarwuchs, bei mir würde auch schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Thrombo Ass

Verwandte Fragen

[]