Wann wirkt Penicillin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.12.2010 um 10:04

Ich nehme jetzt seit 48Stunden Penicillin gegen Mandelentzündung. Sofort nach Beginn der Antibiotika-Einnahme wurden die Symptome stärker statt schwächer und bis jetzt gab es noch keine Verbesserung. Kann es mit dem Antibiotikum zusammenhängen, dass die Symptome stärker wurden? Und wie lange darf eine (positive) Wirkung des Penicillin auf sich warten lassen?
Ich habe außerdem Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit und dunklen Urin (keine Nierenschmerzen oder sowas).
Nun ist heute Silvester und ich erreiche meinen Arzt nicht vor Montag (also in drei Tagen). Ich kann das Penicillin aber nicht einfach so absetzten, obwohl es mir vorher deutlich besser ging. Was soll ich tun? Bis Montag durchhalten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ehemaliger Pa…

31.12.2010 21:59

Penicillin müßte ca. nach 8 Stunden wirken.Wenn eine Verschlechterung eintritt,dann ist es offenbar eher eine Virusinfektion (Eppstein-Barr-Virus) und keine bakterielle.Es gibt übrigens überall einen HNO-Notdienst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Penicillin
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]