Morbus Addison

Sternchen 26
Benutzerbild von Sternchen 26
Frage gestellt am
05.07.2009 um 17:01

Gibt es hier vielleicht jemanden der auch Morbus Addison hat????

Wenn ja meldet euch. Vielleicht kannn man sich ja austauschen.

LG Sabrina!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 164,0 cm
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

pelle99

12.10.2011 08:22

Hallo... ich denke mal, hierher haben sich einige verirrt, die M. Addison haben, ebenso wie ich - seit 2003. Von mir aus (wenn es noch aktuell sein sollte) können wir uns gern austauschen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
brorbas
Benutzerbild von brorbas
14.04.2010 11:08

Hallo sabrina,ich bin neu hier,habe morbus addison seit 97 und nehme hydrocortison und florinef.ich habe im momment problem mit der dosierung,ich bin von 25mg auf 20mg herunter weil ich herzrythmusstörungen habe und zu schwacher und langsamer puls.es sieht nach zuwenig kalium.ich kann auch nicht alles essen.milch- produkte ,zucker,kaffee,alkohol,zuviel tierisches eiweiss alles tabu für mich,aber erst mit dem Hydrocortison.Vorher hatte ich Cortison der firma novartis und konnte normal essen und schlafen.mein körper wird schnell übersäuert und die muskeln hard.darum glaube ich,dass ich überdosiert bin.mein arzt sagte ,das ich muss nur der blutdruck kontrolieren,der ist ok,aber der puls nicht und ich weiss,dass es nicht normal ist.hast du erfahrungen mit hydrocortison oder mit den nebenwirkunge?und wie ist das bei dir mit ernährung und schlaf?ich nehme schüssler salzen und dank dem bin ich mehr oder weniger ok,aber der puls kann ich nicht in griff bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2009 01:24

hallo sabrina
ich habe seit 1992 morbus addison und seit 1997 schildrüsenunterfunktion. nehem täglich zu mir 30 mg hydrocortison 1x astonin H, ind 150mg protoryth. ich hasse M.A. aber was soll ich machen ohne tabletten gehts nicht. also wenn du willst können wir uns austauschen

liebe grüße mona

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Morbus Addison
    Liebe Gemeinschaft, ich habe M Addison ( diagnostiziert Okt. 2012/entwickelte sich vermutlich...
  • morbus addison
    habe mermals im jahr grosses durchfall mit erbrechen fühle mich danach sehr schwqch dass ich...
  • morbus addison
    Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit einem Behindertenausweis bei Morbus Addison?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Astonin H
 Hydrocortison
Krankheiten:  Morbus Addison
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]