M. Parkinson - Medikamente, -Nebenwirkungen und die Folgen.Erfahrungen mit Sifrol, Stalevo

Schlappohr

Frage gestellt am
27.12.2010 um 11:49

Bei M.Parkinson darf der Betroffene Medikamente einnehmen die ihm im Moment sicherlich Gutes tun.
Aber wie sieht das mit den Folgebeschwerden aus? Was sagt der Verdauungstrakt dazu?
Hier kommt ein wichtiger Punkt ins Spiel. Was passiert wenn es im Darm nicht weitergeht? Und was bedeutet das Eiweiß, das wir mit unserer Nahrung zu uns nehmen? Es ist ein langer Weg bis das P.Medikament erst seine Wirkung voll entfalten kann. Damit klärt sich vielleicht auch die Frage, warum die Wirkung der Medizin oft so unterschiedlich ist.
Sollte in diesem Fall, wie auch bei z.B. Lebensmittelallergien, eine Fachkraft für Ernährung herangezogen werden? Empfehlungen bei der Ernährung und Verhaltensweise bei der Einnahme der verordneten Tabletten auszuarbeiten und ganz einfach gesagt, wichtiger zu nehmen?
Und was passiert wenn Schmerzen auftreten. Wie harmoniert die Zusammenarbeit eines Neurologen bei der Behandlung des Parkinsonpatienten und einem Internisten? Werden die "Verbote" gewisse Medikamente nicht einzusetzen denn überhaupt beachtet?
Mein Empfinden ist das auch, das beim Pflegepersonal, die nicht selten beim P.Patienten Schwerstarbeit leisten müssen, das Hintergrundwissen fehlt. Aufklärung für Alle , dann geht es leichter !!!
Ich hätte gern von Betroffenen evtl. Neben- oder Folgewirkungen bei der Einnahme von SIFROL / STALEVO erfahren. Ich würde mich freuen bald darüber zu lesen. Mit freundl. Gruß Schlappohr.............

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Stalevo
 Sifrol
Krankheiten:  Morbus Parkinson
Themen:  Behinderungen
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]