Medikament Oyxegesic

mausilein1969

Frage gestellt am
19.12.2010 um 20:29

Hallo Wer kann mir Helfen das Medikament Oyxegesic zu Bekommen denn mein Hausarzt darf es nicht mehr auf schreiben weil es in seinen Betschäh nicht mehr drin ist. Leide seid 9 jahren an straken chronisch Rheuma bin 40 jahre alt und die schmerzen werden immer schlimmer würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen könnte und mir eine rückantwort schreiben könnte.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

brempti

07.01.2011 01:37

ich möchte ihnen empfehlen zu einem Schwerztherapeuthen zu gehn (überweisung stellt der hausarzt aus)
er kann (falls erforderlich) oxygesic verschreiben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

22.12.2010 17:42

Eigentlich darf dein Hausarzt ein derartiges Medikament nicht einfach so absetzen und schon gar nicht aus finanziellen Gründen!!!! Das wäre fahrlässig und verantwortungslos. Die Risiken eines abrupten Absetzens stehen in keinem Verhältnis mit dem Praxisbudget, obwohl ich diese Aussage eher für eine Ausrede halte. Erinnere deinen Arzt an seine Sorgfaltspflicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
utikle
Benutzerbild von utikle
21.12.2010 10:05

das verstehe ich nicht! ich nehme seit 7jahren oxygesic 80mg zweimal täglich, bekomme das auch immer noch auf rezept. allerdings gibt es für rheumatische erkrankungen auch arzneimittel, die noch besser wirken. hast du deinen arzt mal darauf angesprochen? ich habe zusätzlich noch kortison und mtx verordnet bekommen. seitdem geht's mir besser. gute besserung u. viel erfolg!
grüße utikle

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.12.2010 11:48

Such dir in deinem Ort einen Schmerztherapeut oder eine Schmerzambulanz wenn es da so was nicht gibt vielleicht im nächst größeren Ort.....wenn du solche schmerzen hast gehörst du auf jeden Fall in deren Hände...aber nimm niemals solche Medikamente leichtfertig...Sucht wird man so leicht nicht mehr los...sieh zu das du etwas Alternatives bekommst...wünsche gute Besserung...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.12.2010 11:35

Warum gehst du nicht zu deinem Rheumatologen und lässt es dir von ihm verordnen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mausilein1969

20.12.2010 09:57

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.
Also Abhängig bin ich nicht davon das hatte man schon überprüft bei mir. Kennt denn jemand von euch einen schmerztherapeuten . Hatte ja meinen Hausarzt gefragt warum er das nicht mehr auf schreibt da kam ja die Antwort weil das Budget nicht mehr mit drin ist. wobei es ja mein Rheumatologe verordnet hat ,habe es ja auch schon mein Rheumatologe es mit geteilt. Der sagte auch sowas gibt es nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

19.12.2010 21:02

Ja, das liebe Budget.

Frage deinen Arzt nach Alternativen. Es sieht so aus, als würdest du ev. schon eine Abhängigkeit vom Medikament haben. Frage ihn gezielt danach ob er meint, daß du davon abhängig bist, damit man weitere Schritte überlegen kann. Einfach so sagen "Nein, Budget ist alle", geht ja nun auch nicht.

Oder gehe mal zu einem Schmerztherapeuten der ev. andere Alternativen hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2010 21:01

Meine HA- verschreibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr!!! Also nur noch die, die es verordnet haben, bei mir also die Neurochirugie!!!
BTM- ist eine heikle Sache und verboten!!!! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.12.2010 20:45

Ich weiß nicht, ob es deine Absicht ist, hier zum illegalen Medikamentenhandel aufzurufen!
Oxcodon ist ein Opiat, fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und das darf dir niemand geben bzw. dir dabei helfen, es zu beschaffen! Das ist illegal und höchstgefährlich!!
Die Suchtgefahr ist enorm!

Such dir einen Rheumaspezialisten und besprich alternative Medikation mit ihm. Dein Hausarzt ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2010 20:35

Hallo,
dieses Medi fällt unter das Btm-Gesetz!Hast Du es schon bekommen oder möchtest Du es von Dir aus haben? Ich habe es 2 Jahre von meinem Orthopäden bekommen, wurde aber jetzt auf Oyxcodon umgestellt(gleicher Wirkstoff).Wenn Du es noch nicht haben solltest, überlege es Dir BITTE BITTE ganz genau, ob Du es wrklich nehmen willst. Ansonsten weiss ich nur, daß eigentlich Ärzte mit der richtigen Zulassung dieses Medi verschreiben dürfen.
Ich wünsch´Dir alles Gute und das Du Deine Schmerzen vielleicht etwas eindämmen kannst.
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Oxygesic

Verwandte Fragen

[]