Gutes aber schonendes Abführmittel

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
Frage gestellt am
16.12.2010 um 13:06
  • Medikament: MST Krankheit: Schmerzen
  • Medikament: Lactose Krankheit: Stuhlgang
  • Medikament: Lofton Krankheit: Gefäßerweiterung
  • Medikament: Daflon Krankheit: Gefäßerweiterung

Wer kennt sich von euch damit aus. Aus dem Grund das ich Opioide gegen meine Schmerzen nehmen muß, habe ich auch Probleme mit dem Stuhlgang. Ich nehme das Morphium jetzt seit 3 Jahren und ebenso lange ein Laktose-Mittel zum abführen. Jetzt nach so langer Zeit beginnt die Wirkung aber nachzulassen. Meine Ernährung habe ich schon angepasst, vor allem beim Verzehr von Ballaststoffen, hilfreichen Obstsorten usw.
Kennt einer von euch ein Geheimrezept, aber nicht unbedingt so ein durchschlagendes wie Rizinusöl. Es sollte schon schonend abführen.
Danke und Gruß
Uwe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
18.12.2010 11:57

Vom Frage-Steller selbst

Danke Clair.
Ist Dulcolax nicht auch ein Lactose-Mittel? Ich nehme bislang nämlich Duphalac, und denke, das es sich um fast das gleiche handelt.
LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

17.12.2010 20:24

bei mir hat Dulcolax M Balance (entschuldigt die Markennennung) nachhaltig Besserung geschafft. Das Problem ist dannach schon seit drei Jahren nicht mehr aufgetaucht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
16.12.2010 22:13

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ihr Lieben,
erst mal Danke für eure Antworten. Ich nehme bislang Duphalac, aber dabei lässt wie schon gesagt, die Wirkung nach.
@CHB + Mausje:
Werde es mit meinem Doc durchsprechen und mir mal verschreiben lassen. Das, was man im Web drüber liest, klingt ja recht vielversprechend. Scheint ein guter Tipp zu sein. Danke.
@bermibs
Ist auch ein prima Link mit einigen guten Tipps, die ich parallel auch noch testen kann. Auch dir ein Danke

LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
16.12.2010 20:26

@CHB, hat recht, ich habe mein Problem auch mit Macrogol (das ist der Wirkstoff, es gibt mittlerweile mehrere Hersteller) in den Griff bekommen.
Bei deiner Medikation, ist es auch verschreibungsfähig.
Alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CHB
Benutzerbild von CHB
16.12.2010 20:12

Hallo Uwe,

ich nehme das MST auch bereits seit über drei Jahren. Mir hilft ausgezeichnet Movicol. Das ist ein Pulver und ich nehme es morgens ein. Nach ein bis drei Tagen müsste sich dein Problem geregelt haben. Das kannst du dir mit dem MST zusammen verschreiben lassen, denn ansonsten wird es teuer.
Viel Glück und liebe Grüße Chrissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
16.12.2010 13:17

Hallo Uwe, schau doch bitte einmal bei "Gesunde Hausmittel" rein. Da ist bestimmt etwas Brauchbares für Dich dabei (25 Empfehlungen).
http://www.gesunde-hausmittel.de/verstopfung
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MST
 Lactose
 Daflon
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]