Hautausschlag (Bläschen wie bei Herpes); Behandlung Colitis ulcerosa

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.11.2007 um 14:49

Hallo, seit 3 Wochen nehme ich Anfangs Jelliproct, danach Claversalzäpfchen gegen die Entzündung im Darm. Die andauernden schleimigen Blutungen sind nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden gewesen. Allerdings habe ich einen Hautausschlag an den Augenlidern und vereinzelte Stellen im Gesicht (Bläschen wie bei Herpes). Diese jucken und sind sehr gerötet. Habe die Zäpfchen abgesetzt und nach drei Tagen sind die schleimigen Blutungen wieder eingetreten. Mein behandelter Arzt hat von diesen Hautausschlag noch nie etwas gehört und meinte es wäre vielleicht eine Allergie. Nehme jetzt wieder Jelliproct Zäpfchen und nun ist der Hautausschlag wieder hier. Die vereinzelte Stellen im Gesicht behandelte ich mit Zovirax, zusätzlich nehme ich täglich Zink-Sandoz (Stärkung des Immunsystems) und Streukügelchen Natrium Chloratum D12 und Rhus toxicodendron D6. Ich glaube es ist etwas zu viel oder?
Was kann ich noch unternehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(40 Jahre)
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
05.11.2007 21:52

Das Kortison in den Jelliproct/Claversal Zäpfchen wirkt an sich schon antiallergisch, kann aber aufgrund seiner Anwendung als Zäpfchen wenn überhaupt nur in sehr geringer Dosierung in den Körperkreislauf gelangen. Die Wirkung ist ja nur lokal gewünscht. Die anderen Zusatzstoffe könnten eine allergische Reaktion erklären, diese müsste aber dann auf den After beschränkt sein. Eine Möglichkeit ist, dass nach dem Schieben des Zäpfchens aus Versehen ins Gesicht/Augen/Schleimhäute gefasst wurde und da die allergische Reaktion ausgelöst wird.
Es ist auch zu überlegen, ob neue Cremes, Waschmittel, Nahrungsstoffe, Reinigungsmittel z.B. für Brille u.a. die Symptome auslösen könnten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]