Hilfe

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.12.2010 um 12:12
  • Medikament: Fluoxetin 1A Pharma Krankheit: Generalisierte Angststörungen
  • Medikament: Aponal Krankheit: Generalisierte Angststörungen

Hallo...ich habe schonwieder eine frage.....nehme seit ca 3 wochen Fluoxetin 20 mg....vor ungefähr eine woche hatte ich noch zusätzlich 30 mg Mirtazapin abend genommen...da aber meine depression und meine Panikattacken verstärkt hatten, hatt der psychiater vor ungefähr 4 tagen das fluoxetin weggelassen und ich sollte 15 mg frühs und 30 mg abends mirtazapin nehmen....mir ging es noch schlecher...ich war dauer unruhig..so unruhig das ich die wände hochgehen könnte...starkes brennen und hitzegefühle...stark geschwitzt....so bin ich wieder hin weil ich wirklich das gefühl hatte ich geh tod....nehme seit ca 3 tagen wieder fluoxetin 20 mg frühs und jeweils 5 mg aponal mittags und abends....nun sind die zustände noch schlimmer..mirtazapin wurde einfach ohne ausschleichen abgesetzt....ich habe so starke unruhe das mir die beine und hände unkontrolliert zittern...schweißausbrüche...dauernd klatsch nasse hände und füße....herzklopfen bis zum umfallen...das herz ist nur noch am rasen...es wird garnicht ruhiger...gestern dachte ich wirklich ich kämpfe um mein leben....da ich das herzklopfen hatte..diese unruhe...klatsch nasse hände...totale konzentrationsprobleme....kann mich auch garnichts mehr konzentrieren...dann schwindel...alles unwirklich...sprachstörungen teilweise....es ist wirklich beängstigend....ich leide an einer generalisierten angststörung aber so habe ich das noch nie erlebt...das sind keine attacken mehr...sondern ein dauerzustand...weil panikattacken dauern höchstens 30 min...aber gestern habe ich bestimmt 3 stunden mit dieses todesangst gekämpft...es kann ja auch nicht sein das mein puls dauernd rast....gestern war es so schlimm das ich eine tavor nehmen musste weils wirklich nicht zum aushalten war....und ich weiß auch garnicht was ich tuen soll....keine nimmt mich ernst und sagt das bilde ich mir alles ein und steigere mich da zusehr rein...ja sicher steigere ich mich da rein...irgendwas stimmt nicht mit mir...und dann kriege ich immer herzstechen noch und und und....meine frage ist...könnte das ein serotin-syndrom sein? und was soll ich jetzt machen? ich habe so schiss das ich abklappe und sterbe und keiner da ist...was soll ich tun?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

outbacker
Benutzerbild von outbacker
12.12.2010 19:46

Hallo Teardrop.ich nehme nun seit 4 M.Fuxi´s erst 20mg dann 40mg ,die aber bnicht wirklich halfen.jetzt nehme ich zusätzlich Atosil,bei mir hilft es,frag mal deinen Arzt.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pusteblume35

11.12.2010 19:50

hallo teardrop,bei mir war das ähnlich mit den nebenwirkungen.ich nehme cirtalopram und die erste woche war wirklich schlimm,ich hatte auch ununterbrochen herzrasen,schwindel,herzstechen,unruhe,starkes schwitzen und war auch niedergeschlagen,aber meine ärzte sagen das es normal in der ersten zeit ist und man nicht gleich absetzten soll,man muss dem medi seine zeit geben bis sich der körper daran gewöhnt.und so war es auch bei mir.mir geht es seit einer woche wieder gut,keine panikattacken mehr,kein schwindel,alles gut.hoffe dir geht es bald besser.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2010 18:16

Bitte Teardrop, geh ein paar Tage ins Krankenhaus, dort bist du gut aufgehoben. Rufe den Notarzt, wenns wieder so schlimm wird und laß dich zur Krisenbewältigung dort einweisen, und laß dich dort auf Medis einstellen unter Beobachtung. Ich denke, daß man da ambulant nicht weiter ausprobieren sollte. Ein Medikament brauch auch seine 2 - 4 Wochen, da kann dein Arzt nicht einfach mal diese woche dies ausprobieren und dann von einem Tag auf den anderen was anderes. bitte laß dich einweisen. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2010 16:51

Wenn es ganz schlimm ist, ruf bitte in der Psyhiatrischen Notfallambulanz an, die es in jeder größeren Stadt gibt. Die sind sehr nett und hilfsbereit, oft hilft ein Gespräch und andere Tabletten, oder du must 2 Tage dort bleiben und wirst auf ein neues Medikament eingestellt. Auf jeden Fall wird dir dort geholfen und du bist nicht allein.
LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

11.12.2010 14:59

Hallo.
Ein Ausschleichen bei Antidepressiva und Neuroleptika ist zwingend erforderlich um Antzugserscheinungen zu vermeiden. Das sollte dein Arzt wissen, wenn nicht dann sag es ihm einfach mal. Er möge sich bei der Arzneimittelkommission der Ärzteschaft erkundigen, da gibt es Informationen.

Gruß Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hilfe
    Hilfe ich liebe meinen Hausarzt. was soll ich denn jetzt machen??mich bekennen?? Arzt...
  • Hilfe
    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man schnellstmöglich an einen stationären Therapieplatz heran...
  • Hilfe
    Mir ist als Kind etwas passiert, was ich noch nie jemandem erzählt habe. Lange Zeit habe ich es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]