Truxal???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.11.2010 um 20:15

Macht Truxal abhängig????

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

fairlane24

17.02.2011 18:17

Gucken wir uns kurz die Kriterien einer Abhängigkeit nach den WHO-Standards an: 1. Verlangen 2.Toleranzentwicklung 3. Kontrollverlust beim Konsum 4. Entzugserscheinungen 5. Konsum wieder besseren (gesundheitlichen) Wissens 6. Vernachlässigung sozialer Pflichten und anderer Aktivitäten. Davon müssen mindestens drei Punkte erfüllt sein, um von einer Abhägngikeit zu sprechen. Der kürzeste Selbstcheck ist jedoch, habe ich nach dem Absetzen ein Verlangen nach genau diesem Medikament/Wirkstoff und fange ich schon während der Einnahme an zu bunkern, um auch ja nicht ohne Medi darzustehen. Dann sollte man sich auch die anderen Kriterien angucken. Und Absetzerscheinungen sind keine "Erfindung" der ach so schrecklichen Pharamaindustrie. Die Trennung zu Entzugserscheinugen ist deutlich: Sind die Absetzerscheinungen überwunden, gibt es auch kein Verlangen mehr. Anders bei einer Sucht, in der nur die totale Abstinenz vor einem Rückfall bewahrt, da ansonsten das Suchtgedächtnis aktiviert wird. Alledings gibt es natürlich Medikamente, die abhänggig machen: Lora- und Diazepam, Morphine und Opiate. Der Entzug ist langwierig und oft schmerzhaft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
17.02.2011 08:21

Hallo,ich denke schon, dass Truxal zu einer gewissen Abhängigkeit führen kann, schon, weil man sich wohler damit fühlt. Falls man es nicht mehr braucht kann man vielleicht die Dosis langsam reduzieren (ausschleichen), um zu starke Entzugserscheinungen zu vermeiden. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

10.12.2010 13:23

Ich denke man sollte hier unterscheiden zwischen einer Sucht, welche eine Toleranzentwicklung beinhaltet und eine Dosissteigerung erfordert und einer Abhängigkeit die eben diese so genannten "Absetzerscheinungen" beim Absetzen möglich macht.

Das Wort Absetzerscheinungen ist eine Erfindung der Pharmafirmen um den Entzug, den man bei längerer Einnahme von Antidepressiva hat, zu bagatellisieren.

Nichts desto trotz kann auch eine Einnahme von Antidepressiva derartige Entzugserscheinungen produzieren, die zur Wiedereinnahme des Medikaments führen, darum sagt auch die WHO nicht Absetz- sondern Entzugserscheinungen dazu.

Gruß Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fairlane24

10.12.2010 13:13

Nein, Truxal macht nicht abhängig. Es kann bloß nach einer längeren Einnahme zu sog. Absetzerscheinungen kommen, wenn Du dann auf das Medi verzichtest. Das heißt, es kann zur Unruhe und Ähnliches kommen, allerdings entwickelst Du kein Verlangen nach Truxal und damit auch keine Abhängigkeit. Grüße Christian

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LadyEllena
Benutzerbild von LadyEllena
04.12.2010 21:43

Truxal macht nicht abhängig ich nehme es schon ein halbes jahr, nur die Nebenwirkungen sind echt krass

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
110
Benutzerbild von 110
25.11.2010 22:39

Nein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • truxal
    wie lang kann man da schlafen oder wird man nie wieder wach?
  • Truxal
    Ab wieviel Gramm ist dieses Medikament tödlich?
  • truxal
    ich möchte mir ein paar mehr truxal 50g zu mir nehmen ist das tödlich oder schlafe ich nur lang?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
 Topamax
 L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]