Ist Tannacomp vegan?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2009 um 12:33

Als Veganerin suche ich ein Durchfallmittel, dass in allen Inhaltsstoffen vegan ist. In der Apotheke empfohl man Tannacomp. Da jedoch eine Eiweißverbindung darin enthalten ist, wüßte ich gerne Genaues über Inhalt und Herstellung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

roseloma
Benutzerbild von roseloma
10.06.2014 16:16

Ich hatte über Pfingsten plötzlich Durchfall mit fürchterlichen Bauchkrämpfe. Mein Medikament war mal Imodium akut. Laut Notarzt war das der Verursacher der Krämpfe. Nach der Einnahme von Tannacomp waren nach 4 Tabletten die Krämpfe weg. Mein Durchfall bessert sich langsam.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2009 13:19

Die Albumin-Komponente von Tannalbin wird aus Hühnereiweiss hergestellt, das Tannin ist pflanzlich, wird meist aus Galläpfeln gewonnen.
Aber natürlich kannst Du zur Sicherheit direkt bei Rentschler nachfragen.
Als vegan-konforme natürliche Alternative kann ich Dir Carbo Königsfeld empfehlen!
Die gute alte Kaffeekohle wirkt prima und belastet Dein Gewissen nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2009 12:56

Tannine findet man außer in Weintrauben auch im Holz und der Rinde von Eichen und Kastanien, in der Fruchthülle der Walnuss, in den Hülsen des Divi-Divi-Baums, in Sumachgewächsen, in der Frucht des Kaki-Baums, Myrobalanen, Trillo, Valonea, Blutwurz sowie in pflanzlichen Gallen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tannacomp

Verwandte Fragen

[]