Wie kann man der Übelkeit bei Methotrexat vorbeugen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.12.2010 um 18:33

Es wird wöchentlich Methotrexat s.c. verabreicht. Wie wirke ich der Übelkeit und dem Unwohlsein entgegen? Gibt es da ein Medikament?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(16 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Laula

05.01.2011 19:22

Hi na du,

ich bekomme deswegen eine Stunde bevor ich spritze 30mg MCP als Kapsel.
Das hilft mir ganz gut. Pantozol 20mg neheme ich auch noch zusätzlich morgens und abends und am Tag darauf dann die Folsäure (10mg).

liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indoormaus

03.12.2010 23:55

Ich spritze auch einmal in der Woche Methotrexat. Bei mir wird es seit der Einnahme von Folsan 5mg am Tag nach der Injektion mit der Übelkeit besser. Auch greife ich auf einen zusätzlichen Magenschutz, in Form von Pantozol 20/40mg zurück. Die Übelkeit geht nie ganz weg, aber sie lässt sich etwas leichter ertragen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]