abstillen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.11.2010 um 19:50

meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und nun möchte ich endlich abstillen, trinke seit über 2 Wochen Pfefferminztee, kühle meine Brust und trage enge BH, habe immer noch Milch da meine Tochter auch immer noch Abends und Nachts an die Brust will, sie schreit so schlimm das ich nachgeben muß und sie anlegen muß, sie will keinen Nucki und auch Tee hilft nicht selbst der Schaukelstuhl reicht in der Nacht nicht, das sie von alleine weiterschläft. Sie weigert sich richtig die Flasche mit Folgemilch zu nehmen und sämtliche Breie habe ich sie auch nur dazu zwingen müssen. Was kann ich nun tun damit meine Milch zu ende geht und sie endlich durchschläft oder von alleine wieder einschläft ohne das ich sie anlegen muß? Ich habe zu niedrigen Blutdruck und Kreislaufprobleme daher würde ich die Abstilltabletten gerne vermeiden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

goergilein
Benutzerbild von goergilein
28.11.2010 09:53

Hllo liebe SabrinaSkiba!
Es ist doch das wunderbarste wenn ein Kindlein noch Muttermilch trinkt. das ist nicht nur für das Kind sehr gut, weil es da ein normale und Zeugungsgerechte Entwicklung nehmen kann. Auch für dich als Mutter ist es gut und Gesund ordendlich stillen zu können, wenn nicht sind deine probleme gesundheitlich größer wie die des Kindes. Ja es ist anstrengend immer Nachts raus zu müssen um zu Stillen, habe bitte Geduld und du wirst sehen in baldiger Zeit ist alles gut und ihr beide fühlt euch wohl.
Bitte gedulde dich noch etwas.
Liebe Grüße Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2010 20:00

Hallöchen,

meine Tochter habe ich mit neun Monaten abgestillt.
Das die Milch ganz versiegt, das dauert. Daher bitte keine Panik, und es ist natürlich, dass die Brust noch Milch produziert, so lange das Kind danach verlangt.

Meine wollte auch keine Flasche und Nuckel mochte sie auch nicht, von Anfang an nicht.

Ich habe es so gemacht: Abends durfte sie immer noch an die Brust, also vorm schlafen gehen, aber nicht mehr so lange. Ich habe die Stillzeit verkürzt und mit einer Flasche versucht noch was rein zu bekommen.
Dazu sollte sie vorm Stillen noch aus einem Obstgläschen essen.
Das wurde sehr interessant für sie, weil ich ihr einen Plastiklöffel gegeben habe und sie ein wenig manschen konnte.
Morgends bin ich immer wenn sie wach war direkt aufgestanden und habe gefrühstückt, sie auf dem Schoß. Sie wollte auch was von meinem Brot, habe ihr dann Stückchenweise auch was gegeben, am besten mit einem Frischkäseaufstrich.

Und so wurde es immer weniger mit ihrem Brustverlangen.
Als sie 1,5 Jahre war, war die Milchproduktion auch vorbei.
Es kommt auch drauf an, welche Flaschenmilch du gibts. Muttermilch ist süß und manche Milchpulversorten sind bitter, vielleicht mag sie es nicht.
Hast du schon mal Möhrchen oder Obst mit in die Flasche püriert?? Kann auch helfen.
Meine hat dann quasi Birnenmilch geliebt.

Gutes Gelingen

LG Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]