Pille sinnvoll bei PCA Syndrom - auch wenn ich keine Verhütung brauche?

Sonsche

Frage gestellt am
17.11.2010 um 19:55

HAllo, eine Frage und zwar nehme ich seti 10JAhren die Pille und mächte sie eigentlich absetzen. Nicht aus Kinderwunsche sondern weil ich denke es istnicht gut für den Körper, sändig die Hormone zu nehmen.
Jetzt war ich ehute ganz überzeugt davon die Pille abtzusetzen beim Arzt-normale Vorsorge untersuchung und der rätmir ab,,,,, ermeint es bestehe die Gefahr Geiwcht zuzunehmen und der Insukinspiegel wäre nicht zu spaßen.... das machat mir irgendwie ein bischen angst? wer hat Erfahrungen damit? ZUR zeit besteht kein akuteller Kidnerwunsch,,,der Azrt meint Würde mir schaden wenn die Periode ausbleibt und ich in einigen JAhren kInder möchte,,,,
freue mich über jeden Beitrag.

Danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sonsche

18.11.2010 09:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die ANtwort,,,glaube auch du hast recht das ich die Pille weiternehme. Arzt meinte der NuvaRing wäre evt. noch alternative aber die ATbl. dann ist mir lieber. Für mich ist es diese Diagnose neu und der Arzt meint ist niht schlimm gibt Frauen die es habenund so fruchtbar sind das sie Kinder bekommen ohne Periode zu haben. Hoffe einfach das wenn mal KInderwunsch gibt - es dann klappt,,,und denke werde Pille nehmen. Bin jetzt 30 viell. noch 5-8 JAhre. Dann ist Kinderwunsch abgeschlossen.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
linche
Benutzerbild von linche
18.11.2010 09:04

ich habe auch das pco sydrom und ich kann dir nur raten sie weiter zu nehmen wenn kein aktueller kinderwunsch besteht,es besteht ja nicht nur die gefahr dann schneller zunimmt sondern auch das man durch die vermehrten ovarien verwaschsungen bekommen kann .Und wenn man das irgendwann nicht stopt muss man sie aufsticheln lassen ,da auch die gefahr für später besteht eierstockkrebs zu bekommen,ich betone kann muss aber nicht.Klar homone sind nie gut, aber ich denke lieber das als hinterher böse krank zu werden wenn man vorbeugen kann.Auderdem muss ja auch irgendwann mal der dreck raus und wenn du die pille nicht mehr nimmst bekommst du ja auch nicht mehr deine periode,und ich kann deinem arzt nur zustimmen denn wenn du irgendwannn den wunsch hast kinder zu bekommen erschwert es dir nur alles und es kann sich verschlimmern .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]