Atembeschwerden und Schmerzen an den Waden bei M. Parkinson

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.11.2010 um 20:54

Ich weiß, dass ich seit 2003 an M.Parkinson leide. Zur Zeit nehme ich die untengenannten Medikamente.Im Sommer 2009 wurde ich auf das Pflaster Neupro Rotigotin umgestellt beginnend von 2 bis 10 auch 12 mm. Da ich mich dabei nicht gut fühlte, ging ich wieder nach ca. 15 Monaten graduell von Neupro weg und begann mit Mirapexin immer natürlich von 0,18 auf 0,7 und schließlich auf eine Tabl. Mirapexin mit verlängerter Wirkung 0,26, dann 0,52 dann 1,05, 2,1 bis ich heute 3,15 mg einnehme.(nebenbei noch Stalevo 150/37,5/200) 5+a/Tag). Auch diese Dosis stellt mich nicht zufrieden. Wenn ich nachdenke war es mit dem Pflaster nicht viel schlechter. In der Früh bin ich sehr schwach, im Bett dreh ich mich mit großer Mühe um, komme kaum aus dem Bett, stehe vom Tisch bzw. Stuhl mit Schwierigkeiten auf. Was mich am meisten zu schaffen macht, ist die Atmung. Ich bin kaum imstande einen kompleten Atemzug zu machen, dann versuche ichs ein 2. ein 3.Mal bis ich endlich etwas Luft über den Berg bringe. Kennt noch jemand diese Beschwerden? Könnten Mirapexin und Stalevo sich nicht vertragen? Noch etwas: seitdem ich zu Mirapexin zurückging, habe ich tägl. in der Nacht Schmerzen an den Waden, so stark, dass ich aufwache. Dann steig ich aus dem Bett, massiere meine Waden und langsam langsam hört es auf. Das hatte ich vorher nicht. Pünktlich um 2 und so gegen 4 Uhr wache ich wegen dieser Schmerzen auf. Kann mir jemand helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Neo Lotan Plus
 Stalevo
 Mirapexin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]