Angst vorm Abschwung

hawe
Benutzerbild von hawe
Frage gestellt am
12.11.2010 um 10:20

hallo allerseits,
ich kämpfe mich seit Jahren mit einer Depression ab. Im Augenblick ist alles so lala. Aber es ist immer die Angst da, dass ich wieder in das schon bekannte tiefe Loch falle, obwohl ich eine Antidepressivum nehme.
Welche Strategien habt Ihr Leidensgenosen gegen die Angst und gegen einen erneuten Abschwung ins tiefe graue Loch?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen
hawe

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

hawe
Benutzerbild von hawe
12.11.2010 18:53

Vom Frage-Steller selbst

nanu,
die negative Reaktion auf Sophia überrascht mich doch.
Ich habe ihren Tipp nicht bierernst genommen (is ja ganz schlimm illegal!).
Aber es haben Halluzinogene eventuell doch einen therapeutischen Effekt. Allerdings etwas unberechenbar, daher wäre gute Begleitung angesagt.
Es gab mal eine Zeit, da wurde folgender lockerer Spruch nicht krumm genommen:
Haschu Haschisch in den Taschen
haschu imma waschu naschen.
Liebe Grüße
hawe

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 16:18

@hawe..Ausser einen Joint rauchen..mache ich es auch wie meine Vorredner ,,mit Musik...Lesen ..spazieren gehen,,,Fahrad fahren..und Sport..wünsche dir alles gute..lg von Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hawe
Benutzerbild von hawe
12.11.2010 14:22

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank an alle,
für die Tipps.
Der Hinweis auf den Joint? Ich habe keinen Dealer!
Bei dem Foto von mir aber wohl kaum zu glauben ;-))
Gruß + schönes Wochenende
hawe

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 12:41

Hi!
Alles sehr gute Vorschläge hier, ... doch, is ok!
Na ja, ich nehm' kein Antidepressivum, ich
rauch halt mal nen Tschoint .... !
Alles Gute!
Sophia

Bewerten:6xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 12:30

Kann ich mich nur anschließen. Und Ausdauersport jeder Form wirkt Wunder. Nur nicht übertreiben.

LG
Andi

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 12:30

Hallöchen Hawe,
hier kann ich den Ausführungen von Christiane nur voll und ganz zustimmen.! Normalerweise bin ich kein Mensch, der von Ängsten geplagt wird, aber ab und an kriecht mir eine vage Angst in mein Gemüt, einer der Menschen, die ich von ganzem Herzen liebe, könnte aus meinem Leben plötzlich verschwinden, todkrank werden, sterben gar,...., dann befände ich mich im freien Fall und würde nicht nur in ein graues, sondern in ein tiefschwarzes Loch fallen, aus dem ich vielleicht niemals wieder heraus fände.!
Hier tut Ablenkung not, ich geh' dann mit meinem Hund spazieren, spiele Ball mit ihm, höre gute Musik, lese abends im Bett, schaue mir mal einen spannenden Film an, der mich fesselt, besuche meine lieben Freundinnen, mit denen ich kichere und Späßchen mache, ich geh' gern in die Sauna - und mir hilft der Buddhismus, den Alltag zu bewältigen!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und viel Erfolg dabei, die Ängste, die uns eigentlich mehr oder weniger alle plagen, in Schach zu halten!!!
Maid Marian

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 10:36

Hallo Hawe,
Deine Angst ist natürlich und verständlich! Ich kenne es aus eigener Erfahrung, und habe es mir zur Aufgabe gemacht mich von der Angst mit wohltuenden Dingen abzulenken. da kann man unterschiedliche Dinge machen, je nach Interesse. Ich gehe dann spazieren, oder nehmeein schönes Schaumbad, lese ein tolles Buch, male ein Bild...

Was machst Du normaler Weise gerne?


Die Gedanken geziehlt durch körperliche Aktivität in eine andere Richtung zu lenken, hat bei mir immer Erfolg wenn es um die natürliche Angst geht.

LG
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]