Paracetamol 1000 mg

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.11.2010 um 12:18

Mein Arzt hat mir empfohlen das ich bei meiner Migräne Paracetamol 1000mg nehmen soll,hat da jemand Erfahrung damit?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

wootsdock
Benutzerbild von wootsdock
02.07.2012 10:27

Hi Leute, ich habe über Monate alle 8h 1500 mg Paracetamol (90 mg Podien) genommenen. (maximale Einzeldosis 2000 mg, max. pro Tag 5000mg) Meine Kopfschmerzen waren wie weg gezaubert. Vor beginn der Behandelung hatte ich einen Gamma GT von 26, nach 4 Monaten hatte ich einen wert von 234! Also als Dauermeditation ist es nicht geeignet weil es doch böse auf die Leber geht (PS.: ich trinke keinen Tropfen Alkohol).

Ich habe es dann schlagartig abgesetzt, mit dem Erfolg das ich heftige Entzugserscheinungen hatte. Ich habe es dann ganz langsam aus geschlichen, dann ging es.

Paracetamol comp ist kurzzeitig eine gute Sache. Auf Dauer nicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
13.11.2010 15:54

Schließe mich da an, Was machst du sonst noch? Führst du ein Migränetagebuch?
naturheilkundlich hat sich oft bewährt einfach auch mal zu schauen ob man die Migräne anfälle kriegt nach dem Genuss diverser Lebensmittel...und es gibt Präparate aus Pestwurz die die Häufigkeit und die Stärke der Anfälle stark reduzieren können. ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2010 14:15

Hallo, Paracetamol kann Nebenwirkungen hervorrufen, mit denen ich keine guten Erfahrungen an meinem Geburtstag machen mußte, es war halt ein "runder" und ich 2 oder 3 Glas Sekt mit meinen Gästen getrunken - es war schlimm. Lieber im Vorfeld nicht an Schmerzen denken oder nur Wasser trinken. War mir eine Lehre. Es muß doch noch Alternativen geben? Dem Arzt auf die Pelle, denn die Forschung steht doch nicht still.
Alles Gute Reni

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2010 13:58

Hallo,

auch ich habe lange Zeit Paracetamol genommen aber als Zäpfchen, täglich auch 1000mg um irgendwie schmerzfrei über den Tag zu kommen.
Wollte nur noch hinzufügen wenn du Beruhigungsmmittel nimmst kann es durchaus möglich sein,
das die Wirkung der Beruhigungsmittel durch Paracetamol comp verstärkt werden können.
Ansonsten helfen sie gut.
Und wie meine Vorgänger schon sagten nicht zu lange nehmen, wegen der Abhängigkeit und Schädigung der Leber.

Gute Besserung
LG Dream

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2010 13:10

Hallo,
oben schreibst Du "Paracetamol comp", da ist Codein drin! das kann auf Dauer süchtig machen!!
Kombinationspräparate sind zwar gut wirksam, aber nicht ungefährlich.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2010 13:05

Hallo flohfee..Ich habe jahrelang hochdosiertes Paracetamol genommen....es wird dir bei deiner Migräne helfen..aber bitte nicht auf dauer..weil Paracetamol auf die Leber geht,,und das ist nicht so gut..vielleicht reichen dir auch nur 500mg ..spreche doch mal mit deinem Doc über die gefahr der Paracetamol..er müßte dir das sagen,,das es auf dauer sehr schädlich ist..okai..wünsche dir gute Besserung..lg von Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol comp

Verwandte Fragen

[]