Angstörungen gehen die wieder weg!

pusi

Frage gestellt am
23.06.2009 um 13:16

Hallo!
ich leide seit acht Wochen unter Angststörungen mit Panikattacken. Nehme seit 12 Tagen Opipramol, möchte natürlich so schnell wie möglich wieder weg von den Tabletten, bin der Meinung so schneller desto besser! Hat jemand die Angststörung schon überstanden und lebt heute wieder völlig normal? Würde mich über eure Antworten freuen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
02.04.2010 21:49

Hallo,
das darf man nicht aprubt absetzen, sondern man muss es ausschleichen. Und vor allem nicht ZU FRÜH absetzen, weil die Ängste vielleicht stärker in Erscheinung treten könnten. LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2009 19:06

Ich habe die Opipramol ca. 3 Monate genommen und dann abgesetzt. Die ersten paar Tage waren schwer, aber dann ging es eigentlich ganz gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2009 01:54

Hab was vergessen. Bleib auf jeden Fall so lange bei dem Medikament, wie Dein Arzt es Dir sagt!!! Auf keinen Fall zu früh absetzen oder reduzieren, da es sonst zu einem Rückfall kommen kann!!!!!
Lieber Gruß Katja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2009 01:53

Hallo Du,
ja ich hatte massive Angststörungen, vor was kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe dafür zusätzlich jetzt 4mg Solvex und die Dinger sind der Brüller. Angst habe ich keine mehr, bin tierisch aktiv und kann plötzlich auf wildfremde Menschen zugehen. Und das ist saumäßig lustig!! Musst mal ausprobieren :-))
Lieber Gruß Katja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2009 15:35

so schnell geht das nicht. Du musst Opi erst mal ne Zeit lang nehmen, bis sie überhaupt richtig wirken können und dafür solltest du sie mal mind 3-4 Monate nehmen. Dein Körper muss ja erst mal denn "Spiegel" aufbauen können.
Von heute auf morgen kriegst du auch die Angst nicht weg......wenn das so einfach ginge,,,,,wären wohl einige nicht hier ;-)
Das ist ein sehr langer Weg wieder gesund zu werden.......ich z.B. habe es auch schon über 4 Jahre. Es gibt hier welche die haben es noch viel länger.
Man darf aber nie aufgeben: trotz Panik und ganz viel Angst: gibt es auch schöne Tage.
Verlier nie den Mut und kämpfe immer für Dich und Dein Leben.
Ich glaub an dich. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2009 06:45

Ich hoffe doch habe das Problem auch, ich nehme seit Februar Opipramol und mache ne Verhaltenstherapie. Es geht berauf. Ich glaube man bekommt diese Angst- Und Panikstörung in den Griff wenn man genug Selbstvertrauen aufgebaut hat und lernt mit Konflikten Problemen anders umzugehen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2009 15:38

Hallo pusi, Angststörungen gehen nicht von heute auf morgen weg wenn sie überhaupt wieder verschwinden. Wichtig ist dass du deine Medikamente regelmässig nimmst und in ärztlicher Behandlung bleibst. Auch eine intensive Psychotherapie kann dich bei deinen Ängsten sehr gut unterstützen. Man braucht sehr viel Geduld um den Ängsten zu Leibe zu rücken. Alles Gute für dich. Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
23.06.2009 13:26

Hallo Pusi,

nehme selbst gegen viele meiner "Macken" Antidepressiva, auch nicht so gerne. Aber Du denkst ja schon nach zwölf Tagen ans Absetzen. Die ADs brauchen ihre Zeit bis die Wirkung so richtig einsetzt, meistens fällt einem das noch nicht mal so richtig auf, eher den Leuten im engeren Umfeld. Setze Dich nicht selber, mit dem Wunsch die Medis loszuwerden, unter Druck. Es braucht halt seine Zeit und dann wirst Du sie vielleicht auch wieder los. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, kenne viele die lange Opipramol genommen haben, gleichzeitig eine Therapie machten und jetzt gänzlich ohne Medis auskommen.
Wünsche Dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]