rez. hwi

Bubsel
Benutzerbild von Bubsel
Frage gestellt am
02.11.2010 um 22:11

hallo,
ich bin auf der suche nach behandlungsmöglichkeiten eines rez. hwi mit einem sehr resistenten keim (esbl). die oralen anitbiotika sind mittlerweile allesamt resistent, und so müßte ich wegen intravenöser behandlung immer wieder ins kh.

wer hat alternativmöglichkeiten?

zusatzinfo: ich bin nierentransplantiert

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.11.2010 23:17

Hallo,
durch die beiden Immunsuppressiva ist dein Immunsystem deutlich abgeschwächt, Keime haben in diesem Falle ein leichtes Spiel. Mich würde interessieren, was der Urologe oder der Nephrologe zu den wiederholten Infekten sagen, ist die Blase schon mal gespiegelt worden?
Du schreibst, dass es sich um einen sehr resistenten Keim handelt, warum konnte dieser Keim mit Hilfe eines Resistogramms nicht beseitigt werden?
Die ständige Infusion von Antibiotika kann später zur Resistenzentwicklung führen.
Eine orale Impftherpapie (z.B. Uro-Vaxom) kommt bei dir nicht in Frage, weil es sich dabei um herkömmliche Keime handelt und weil dein Immunsystem nicht in der Lage wäre, die notwendigen Antikörper zu bilden.
Hast Du alternative Naturheilmittel oder homöopathische Medikamente ausprobiert?
mir fehlt sonst keine weitere Therapieoption ein.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]