Sozialarbeit

tigerrabe
Benutzerbild von tigerrabe
Frage gestellt am
01.11.2010 um 18:32

Bin in letzter Zeit mehr Stimmungsschwankend weil ich nicht richtig mit meiner Freundin darüber sprechen kann was die Probleme untereinander betrifft , mit Reden bin ich ein sehr schwerer Fall da ich oft verstumme und auch bei meiner Freundin fehlt es mir oft an Gesprächsstoff . Ich hatte eine längere Zeit einen guten Sozialarbeiter mit dem ich da vielen durchsprechen konnte der ist nun leider nach England zu seiner Frau gezogen mir geht es jetzt darum einen Ersatz zu finden wo ich die Konflikte mit meiner halben Familie ansprechen kann . Bin um jeden Rat dankbar .

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.11.2010 12:37

Hallo, wenn man aber nicht unbedingt eine Therapie machen will, gibt es auch andere Anlaufstellen. In so ziemlich jeder größeren Stadt gibt es die AWO. Zum einen haben die oft ne Tagesstätte für Psychisch Kranke. Zum anderen gibt es dort die Erziehungs- und Familienberatung. Da kann man kostenlos zu Gesprächen gehen. Meist sind dort Sozialpädagogen tätig. Ich mache das bereits seit 10 Jahren und bin da wirklich sehr zufrieden. Lass dich nicht von dem Wort "Erziehung" abschrecken. Es geht um alle Probleme, die mit der Familie und so weiter zu tun haben. Also, ich glaube, das wäre eine gute Anlaufstelle für dich.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.
LG Didi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.11.2010 19:53

pschologe??? psychotherapeut??? ich meine an deinen Medis zu sehen geht es dir ja öfters psychisch nicht gut..... bist du in Behandlung/ therapie???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]