kann ich mit tabletten meine depresionen weg bekommen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2010 um 17:23

wie lange muß ich mich gedulden um meine depresion endlich los zu werden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

jarada

26.10.2010 20:25

Mit Tabletten bekommst du deine Depressionen nicht weg. Du müßtest schon zusätzlich eine Therapie machen und wahrscheinlich in deinem Leben einiges ändern. Tabletten haben nur eine unterstützende Wirkung. Wenn du nur die Tabletten nimmst und nichts weiter tust, dann wirst du spätestens wenn du sie wieder absetzt in deinen jetzigen Zustand zurückfallen. Was die Dauer einer Depression angeht, da muss ich sagen, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Ich habe z.B. seit 3 Jahren Depressionen. Und trotz Medis und Therapie wird es wohl noch einige Zeit brauchen. Du mußt natürlich selbst auch was tun und nicht nur darauf warten, dass es allein weggeht. Es ist keine Erkältung. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.10.2010 18:39

Alleine durch die Tabletten wirst du deine Depressionen nicht besiegen können. Positive Aktivitäten und der bewusste Entschluss, der Erkrankung durch eine Therapie zu begegnen, helfen dir dabei. Du solltest nicht nur nach den herkömmlichen Methoden (Psychotherapie, Psychopharmaka, Psychiatrie) behandelt werden. Entzündungen, Umweltgifte, Störungen im Magen-Darm-Trakt und ein erhöhter Nährstoffbedarf können als mögliche Ursachen oder Symptomverstärker infrage kommen. Auch körperliche Erkrankungen, Suchtstoffe und bestimmte Medikamente können eine Depression auslösen. Das müßte auch von deinem Arzt abgeklärt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
26.10.2010 18:13

Wie lange nimmst Du denn Deine Medikamente schon? Antidepressiva benötigen mindestens 2 - 3 Wochen, um wirken zu können! Viele liebe Grüße und Geduld auf Deinem Genesungsweg!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
26.10.2010 17:42

wie lange hast du denn schon depressionen?seit wann wirst du behandelt?hast du auch noch andere therapien?schreibst du ein tagebuch ? siehst du schon kleine erfolge? geduld ist die antwort die brauchst du auf alle fälle.durch die medis wird es dir besser gehen und du kannst dein leben sicher leichter bewältigen.dann kommt die zeit ohne oder mit wenig medis.lerne deine depressionen mit z.b.joga sport usw.in den griff zu bekommen.wenn dir die decke auf den kopf fällt such hilfe bei freunden familie,es ist kein kurzer weg aber er ist zu bewältigen.viel erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalon

Verwandte Fragen

[]