Wirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.10.2010 um 20:54
  • Medikament: femigyne Krankheit: Verhütung

Ab wann wirkt die Pille?
Ab dem 1. Tag?
Oder erst nach ein paar Wochen oder Monaten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.11.2010 23:26

Hallo. Also wenn man die Pille neu beginnt, sollte man wenigstens über den Zeitraum des ersten Pillenstreifens (meist 28 Tage) trotzdem zusätzlich verhüten. Der Körper muss sich erst auf die "neuen" Hormone einstellen und der Zyklus muss sich einspielen. Nach dem ersten Pillenstreifen macht man die sog. Pillenpause in der die Blutung einsetzt. Danach, also ab dem 2. Streifen der Pille, kann man unbedenklich auch ohne zusätzlich Kondome zu benutzen Geschlechtsverkehr haben (natürlich nur wenn man sich durch diverse Tests welche u.a. Frauenärzte, Urologen oder Gesundheitsämter anbieten, sicher ist dass keine Infektionskrankheiten übertragen werden können bzw. vorhanden sind). Ich hoffe somit sind alle Fragen und Missstände aufgeklärt. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mamadani24

18.10.2010 22:06

ich habe uber meine erfahrung berichtet und muss mich nicht an zicken lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.10.2010 21:50

Um Geschlechtskrankheiten gehts hier ja nicht, sondern darum, wann die PIlle wirkt. Und das ist spätestens nach 7 Tagen der Fall!

Und Gummi ist übrigens ein deutsches Wort und wird auch entsprechend geschrieben. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mamadani24

18.10.2010 21:44

naja ich mochte dir nicht zu nahe treten habe die pille mit 16 genommen hatte mein erstes mal mit 18 und habe die pille imme rregelmassig genommen muss dazu sagen mein doc hat mir mit den jahren ofter mal eine andere gegeben da die dosirung nicht sicher war von den pillen dafor und habe zwei mal trotz pille kein gummy genommen und wurde ein mal davon schwange und es gibt auch krankheiten deswegen finde ich es verantwortungs los zu sagen gummys sind überflüssig wenn man die pille nimmt ist nicht bös gemeint spreche nur uber meine erfahrungen und die in meiner umgebung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.10.2010 21:31

Es ist natürlich nicht verboten, die Pille erstmal monatelang zu nehmen und trotzdem noch Kondome zu verwenden, aber das ist total überflüssig.
Die PIlle wirkt ab dem allerersten Tag, sofern sie am ersten Blutungstag erstmalig genommen wird. Das garantieren die Hersteller und die würden das sicherlich nicht machen, wenn es nicht auch der Wahrheit entspräche.

Wenn an einem anderen Zyklustag mit der Einnahme begonnen wird, dann wirkt sie nach 7 Tagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mamadani24

18.10.2010 21:19

hey die wirkt auf jeden fall NICHT ab den ersten tag ich bin darmals auf nummer sicher gegangen und habe die ca 6 monate gewartet und habe dann zusätzlich noch mein partner ein condom benutzen lassen die jungs zicken zwar rum wegend en codom aber wenn du schwanger bist sind die schneller weg als du schauen kannst grins hoffe könnte dir ein bissel wieter helfen lg dani

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wirkung
    wann wirkt die taplette wenn man sie eingenommen hat
  • Wirkung
    Ich neme seit 3 Monaten 30mg Mirtazepin, weil ich eine sehr starke Depression habe, dass einzige...
  • Wirkung
    Kann es sein das bei der Tablette nur die äußere Schicht wirkt und der Rest kommt dann unverdaut...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  FEMIGYNE

Verwandte Fragen

[]