Kann man Rauchen und alkohol trinken?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2010 um 21:47

Bin 14, nehme jetzt bald femigyne und frage mich ob ich alkohol oder rauchen kann. Weiß von euch jemand etwas darüber der diese pille auch nimmt. Bitte Antworten! Dringend Lg

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:9xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.06.2010 07:15

Schön das Du Dir Gedanken über die Verhütung machst!
Kondome solltest Du aber auch immer in Griffnähe haben, da die Pille zwar verhütet, aber, wie unten schon erwähnt, Dich nicht vor Kranheiten schützt.
Rauchen und Pille ist absolutes Gift, wie unten auch schon erwähnt.
Alkohl beeinträchtigt die Pille nicht, wie auch schon unten erwähnt wurde, allerdings wenn man sich übergeben muss und sie erst eingenommen hat, ists mit der Verhütung in dieser Hinsicht vorbei.
Ich finde es klasse das Du Dir Gedanken machst und hoffe das Du genauso verantwortungsbewusst mit den Zigaretten und dem Alkohol umgesht, wie Du Dir über die Verhütung Gedanken machst.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2010 23:14

Also als erstes bekommt man die Pille erst mit 16 ohne Einwilligung der Eltern verschrieben - vorher Bedarf es der Zustimmung. Rauchen und trinken sollte man generell nicht unbedingt und in dem Alter schon mal gar nicht. Es hebt nicht die Wirkung der Pille auf - kann aber deine Gesundheit und Entwicklung schädigen. Also lieber die Finger davon lassen. Nur weil es viele machen, braucht man es nicht auch zu tun. Es ist auch nicht cool - sondern eher Leichtsinnigkeit. Gut ist, das du übers verhüten nachdenkst. Aber vergiß bitte nicht, es gibt auch noch Aids und andere Krankheiten - da wäre es ratsam über Kondome nachzudenken. Und bedenke, das Liebe und Vertrauen wichtig ist, später könntest du es bereuen zu früh angefangen zu haben. Und überleg dir bitte auch gut ob Alkohol und rauchen sein muß.
So, nennt mich Moralapostel - aber das mußte jetzt sein ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2010 22:34

Wenn es eure Tochter wäre,dann würdet ihr doch auch wollen das sie Verhütet oder nicht????Wenn sie Nämlich mit 13 oder 14 Schwanger werden heißt das immer die kinder sind nicht aufgeklärt!!!!
Aber das mit dem Alk und den Zigaretten das laß mal aus dem Hals!!!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2010 22:29

tztztz 14 , rauch und alk ich glaubs ja wohl nicht und dann auch noch die pille. du solltest wißen was du möchtest...... sichere Verhütung????? Alkoholvergiftung oder oder oder ....
Frag mich wie verantwortlich der gyn gewesen ist wenn er dir die Pille verschrieben hat noch mehr frage ich mich welche verantwortung deine eltern haben...
Und dann fage ich mich bist du denn schon reif um über verhütung nach zudenken? bzw überSex???
ich weiß es nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
15.06.2010 22:18

Das vertragt sich nicht!!! Bitte lass während der Einnahme den Alkohol weg. Das kann sonst fatale Folgen haben!!!
Warum muss man denn immer Alk trinken?! Ich kapier das nicht; Alk kann die Wirkung von Medis verstärken.

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.06.2010 22:01

Hormonelle Verhütung und Rauchen vertragen sich nicht. Erhöhtes Thromboserisiko! Sollte dir auch dein Gyn erklären bzw. du solltest ihm nicht verheimlichen, dass du rauchst. Unter Umständen verschreibt er dir die PIlle dann gar nicht.

Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, sofern du dich nicht übergeben musst.
Ob man mit 14 allerdings Alkohol trinken muss, ist eine andere Frage.

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
15.06.2010 21:51

Ist in Deutschland nicht der Alkoholkonsum und Rauchen unter 16 verboten? Naja, du musst selber wissen, was du dir antust. Auf die Wirkung der Pille sollte das keinen Einfluss haben, vorausgesetzt natürlich, die Pille wird regelrecht eingenommen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  FEMIGYNE

Verwandte Fragen

[]