Andere Behandlungsmöglichkeiten Bullöses Pemphigoid

Jaeckman24

Frage gestellt am
13.10.2010 um 10:57

Habe seit 2 1/2 Jahren Prednisolon genommen hat keine Besserung gebracht.
Gibt es andere Behandlungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Eigenblutspende.
Ich komme mit Cortison nicht zurecht schlägt mir tierisch auf´s Gemüt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

wolfi0410

31.12.2011 10:42

Nimmst Du nur Prednisolon oder noch ein weiteres Medikament? Wie hoch ist die Dosierung?
Ich habe bei der Erstbehandlung vor 3 Jahren 150mg Imurek und 50mg Prednisolon bekommen. Das Prednisolon wurde dann in 20%-Schritten reduziert bis auf 9mg und Imurek wurde gegen Azathrioprin getauscht, auch 150mg.
Immer wenn wieder ein Schub kommt mit Blasenbildung gehe ich mit dem Prednisolon auf 50mg hoch für 3 Tage und dann wieder in 20%-Schritten alle 3 Tage runter.
Seit einem halben Jahr bin ich jetzt "blasenfrei" und mein Hautarzt wird dann wohl im Januar das Prednisolon weiter reduzieren. Er will es wohl erreichen, dass es langsam ganz "ausschleicht". Ich hoffe, das es klappt.
Das Azathriopin macht mir aber auch Soregn. Muss alle 4 Wochen zur Blutuntersuchung wg. Nieren- und Leberwerten. Bis jetzt ist aber alles noch im "grünen" Bereich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Pemphigoid
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]