prednisolon-zuckererkrankung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2010 um 21:37

während krankenhausauffenthalt wurde meinem mann prednisolon verabreicht nun wurde zucker festgestellt teiolweise mit wereten von 18,9 was hat das zu bedeuten und wie soll das in zukunft gehandhabt werden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

G.Ranftl
Benutzerbild von G.Ranftl
28.09.2010 08:57

Hallo

wenn es 18,9 mmol/l war dannhatte ein einen Wert von über 300mg/dl. Dieses kann mit Prednisolon zusammen hängen muss aber nicht unbedingt. Hier sollte man auf jedenfall einen diabetologen aufsuchen zur weiteren Abklärung und gegenfalls eine Einstellung des diabetes vornehmen. Es müsste der HBA1C wert Bestimmt werden. Anhand dieser wird geschaut ob der Zucker schon eine weile so hoch ist oder aber nur zwischenzeitlich. Wichtig ist auch zu wisen ob es ein Nüchternwert Wert war....
Also ab zu Diabetologen und es untersuchen lassen. keine Experimente machen .Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]