Trittico - Gleichgewichtsstörungen, langsame Verarbeitung von Bildern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2010 um 21:09

Hallo,
seit Februar 2010 nehme ich Trittico, 100mg am Abend. Komme sehr gut damit klar, was die Depression und die Traumaverabeitung betrifft.
Ich merke aber, dass ich kein TV mehr schauen kann oder ins Kino gehen kann, da die Bilderfolge für mein Gehirn zu schnell ist. Weiter kann ich während einer Zug- oder Autofahrt nur wenig aus dem Fenster schauen, da auch hier die Bilder zu schnell für mich sind. Lesen (ich lese für mein Leben gerne, konnte vorher sogar Querlesen, ist für mich oft schwer, da ich fast jedes Wort einzeln lesen muss, um weiterzukommen.
Mein Arzt konnte mir nicht helfen, ich soll es beobachten (stehe auch weiter unter Beobachtung). Gibt es eine Erklärung dafür oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin gespannt auf Antworten:)
Lieben Gruss
Kaefereva

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.09.2010 12:44

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Dachfirst,
danke für deine Nachricht!:) Hört sich ja schon heftig und interessant an dein Bericht.
Hörbücher höre ich sehr viel und auch solange wie ich kann. Ich bin schon froh, dass ich wieder arbeiten kann (bin Sozialarbeiterin in einer Jugendwohngruppe). Mit dem Trittico geht es soweit gut in der Arbeit.
Bin gespannt, wie lange das noch anhält mit meinem "Gehirn". Habe schon über`s Absetzen nachgedacht, aber im Moment brauche ich die Chemie noch...
Ich trainiere langsam meinen Kopf und es wird immer besser. Ich hoffe, dass halt das Lesen und das Denken bald wieder besser werden...
Vielleicht ist es auch nur das Zeichen für: "Hey, leb bewusst und achte auf dich!"
Also, lieben Dank:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2010 05:59

Hallo und Guten Morgen,
nehme seit fast 18 Monaten Abends 200 mg Trittico. Anfänglich hatte ich ähnliche Probleme. Bei damals allerdings sechs verschiedenen Medis kann ich nicht beurteilen, welche mich irre gemacht haben. Konnte auch kein Fernsehen, bin ein paar mal ohnmächtig geworden (die Bettkante ist immer noch mein erklärter Gegner) und insgesamt war ich nicht ich selbst. Jetzt, wo ich "nur noch" drei Medis nehme, hab ich diese Probleme nicht mehr. Allein die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächnis sind übel. Als Leseratte hat mich das schwer getroffen. Ein Tip: Hörbucher haben mir das Lesen teilweise wieder zurückgegeben. Ist ähnlich spannend und man bleibt besser am Ball. Also Kopf hoch, wird besser irgenwann. Gruss Dachfirst

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]