Neu bei Sanego,warum ohne Profil?

Indi
Benutzerbild von Indi
Frage gestellt am
13.09.2010 um 20:34

Hallo an alle
Ich wollte schon lange mal fragen, warum kaum jemand,der hier neu bei sanego ist etwas in seinem Profil stehen hat.Ich finde es ganz einfach schade,denn so kann man schlecht wissen, wem man denn da schreibt.Vielleicht bin ich die EInzige die das so sieht,aber unsere Profile sind ja auch öffentlich einzusehen!
Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand beantworten kann!
Vielen Dank
Indi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Indi
Benutzerbild von Indi
15.09.2010 20:12

Vom Frage-Steller selbst

Vielen herzlichen Dank euch beiden!! Echt super,dass ihr das gemacht habt!! Es geht auch wirlklich nicht darum,dass viel drin steht,denn wenn es zu viel ist,dann sind Einige auch zu faul das alles zu lesen, aber zumindest ,dass man weiß, in welche Richtung es geht!!! Super!!! Ich wünsche euch viele liebe Kontakte hier und viel Austausch!!!
Lg
Eure Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2010 20:04

Hallo Indi,
auch ich bin recht neu hier und habe noch nichts ins Profil geschrieben. Muss mich auch erst einmal zurecht finden. Und du hast völlig recht. Nach und nach werde auch ich jetzt mein Profil ergänzen. Oftmals fehlt wahrscheinlich vielen die Zeit und Muße. Und manchem auch die Kraft.
Danke für deine Anregung. Einen schönen Abend für dich und eine Familie und liebe Grüße,
Ela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2010 20:59

Ja liebe Indi Du konntest was ändern. Hab eben in meinen Profil geschrieben, wenn auch nicht viel.....Aber nun weiß man wenigstens etwas über mich....Also, ich denke da machen auch noch mehr mit, hast ja recht ist doch toll, wenn man etwas über den anderen weiß...einen schönen Abend wünsche ich Dir lg sonja

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
14.09.2010 17:37

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke euch allen sehr herzlich,dass ihr so positiv auf meine Frage geantwortet habt1Im Prinzip gehts euch allen genauso wie mir,aber können wir daran irgendetwas ändern? Ich denke mal leider nicht!!!ABer vielleicht habe ja auch ein paar Neue diese Frage gelesen und daraufhin wenigstens etwas ihrer Geschichte reingestellt!!!
Also nochmals vielen herzlichen Dank!!!
Eure Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tina2010
Benutzerbild von Tina2010
14.09.2010 13:21

Hallo Indi,
ich selber habe auch mein Profil öffentlich gemacht, denn nur so kann man lesen welche Krankheit man hat. Ich finde es auch schade da viele ihr Profil nicht zeigen. Ich gebe auch Chriss05 Recht.
Lg Bettina

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2010 12:59

Ich denke auch, daß es gelesen wird, was im Profil geschrieben steht. Ich nutze mein Profil auch, um gerade meinen Kontakten ein wenig Einblick in mein Leben zu geben, was gerade so los ist mit der Krankheit. Ich bin eher ein Mensch, der vielleicht zu viel preisgibt, aber ich habe damit kein Problem. Natürlich soll auch die Anonymität gewahrt bleiben, aber wenn in einem Profil überhaupt nichts steht, demjenigen schreibe ich auch nicht. Vielleicht möchten diese User auch nicht, daß man ihnen schreibt und sie möchtensich hier nur umschauen und Antworten finden. Ich denke mal, in Kontakt kann man wirklich nur kommen, wenn ich auch bereit bin, etwas über mich selber zu schreiben. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
14.09.2010 09:36

@susanne
mein eindruck ist, dass die profile schon gelesen werden. zumindest mir geht es so wie vielen hier, dass sie was über andere nutzer wissen wollen.
@alle
im schutz der anonymität kann man ja trotzdem bleiben. es ist jeder/m selbst überlassen, was ins profil kommt. auch die freiheit an den daten (alter, wohnort,...) zu "drehen" bleibt. die relevanten informationen zur krankheit und den damit verbundenen problemen sollten aber stimmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2010 07:40

Ich denke viele schreiben nichs rein, weil es nicht gelesen wird, was man schreibt. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2010 05:50

Hallo Indi,
ich glaube, viele möchten den Zeitabschnitt mit der Krankheit schnell vergessen und daher nicht zuviel persönliches weitergeben. Jeder versucht halt, anders mit seinem Leid umzugehen. Bin jedoch über jeden froh, der mit Rat und Tat zu Seite steht und auch von Fortschritten berichten kann. Man fühlt sich nicht so alleine. Hoffe, dass viele auch nach der Genesung dabeibleiben, um die anderen zu stärken. Insofern: viel Glück an alle, Dachfirst

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2010 22:40

Hallo Indi
fühle mich angesprochen, ich bin eine ohne Profil.... Ja, wie erklär ich das, ich hab kein Profil, weil ich keine Krankheiten hab, bin aber angemeldet weil ich mal, eine Frage hatte wegen meinem Sohn und da muß man sich eben anmelden. Also, ich hab nichts zu verbergen, bin aber auch nicht da zum chatten. Einfach interessiert an Fragen und selber Fragen zu stellen. Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen. lg Sonja

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2010 22:38

Hallöchen Indi,
ja, da bin ich ganz bei Dir, es ist so sehr unpersönlich, wenn man nicht weiß, wie dieser Mensch tickt, an was er leidet, was er so macht, wie er denkt. Deshalb kann man doch trotz allem anonym bleiben, man muss ja nicht seinen richtigen Namen, seine Adresse oder Telefonnummer veröffentlichen, auch nicht sein Bild reinsetzen, wenn man das nicht möchte, aber ich fände es gut, wenn die Fragesteller oftmals mehr aus sich heraus gingen. Dann kann man sich auch ein genaueres Bild machen und auch besser beantworten, als wenn man die Frage nur in ein oder zwei Zeilen vor den Latz geknallt kriegt ... !
War gut, die Anregung mal anzusprechen, Indi ... !
Top!
Gruß!
Schorsch

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.09.2010 22:04

Mir ist es ja eigentlich nicht so wichtig, welche Krankheiten andere User haben. Aber wenn man sich austauschen möchte über das eigene Krankheitsbild wird das sehr eingeschränkt durch diese Anonymität. Und ich find es auch störend bzw. unbehaglich wenn Fragen von Leuten beantwortet werden, wo ich nicht einmal weiß, ob sie überhaupt Erfahrungen diesbezüglich haben. Es macht es für mich dann schwer, die Antworten abwägen zu können. Das betrifft ja auch die Wertungen der Antworten (Daumen).

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
13.09.2010 21:35

Vom Frage-Steller selbst

Ja, kann auch sein.Ist einfach schade,denn man stochert immer im Dunklen.Man schreibt einen Neuen an, und bekommt keine Antwort,warum? Weil er mit dem eigenen Problem nichts am Hut hat!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2010 21:27

Meine Meinung,,,,,weil hier viele sind nur um zu chatten..und einige sind mal gelöscht worden..und wollen so nicht erkannt werden....gibt einige Kandidaten davon hier..lg Angelblack..

Bewerten:5xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
13.09.2010 21:25

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank! Schön,dass ich da nicht alleine bin!So könnte man eben einfach mit den Menschen komunizieren, die die gleichen Probleme haben,oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maren2691983
Benutzerbild von maren2691983
13.09.2010 21:24

finde ich auch so da ich ja schon wissen möchte was andere so haben und ob ich mich mit ihnen ausstauschen kann

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
13.09.2010 21:07

Hallo Indi,gebe dir recht,ich finde es auch schöner wenn man etwas über jemanden im Profil erfahren kann,lg Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
 Trevilor
 Tavor
 Fluvoxamin

Verwandte Fragen

[]