ich habe wider starke Ängste was kan ich machen

anastasia2

Frage gestellt am
07.09.2010 um 23:25
  • Medikament: Cipralex Krankheit: Angststörungen

ich komm damit nicht zu recht .....

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.09.2010 13:34

Bist du in therapeutischer Behandlung?
Das wäre ein guter Schritt neben Medikamenteneinnahme.
Auch Autogenes Training, Imaginationsübungen und Meditation können helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna Maria Bi…
Benutzerbild von Anna Maria Bizer
08.09.2010 06:14

Liebe Anastasia2,

es ist schwierig (nicht nur für mich, sondern für jeden Menschen) Deine Frage angemessen zu beantworten, wenn sie so gestellt ist. Du hast Angst! Angst hat tausend Gesichter. Hast Du eine Panikstörung? Hast Du eine Phobie? Hast Du eine soziale Phobie? Hast Du eine generalisierte Angststörung? Oder hast Du etwas ganz anderes? Man muss das einfach genauer wissen. Sonst kann man nicht gut antworten. Das ist etwa, wie wenn Du in ein Restaurant gehst und zum Kellner sagst: "Ich hab Hunger!" Was bitte soll er Dir bringen?

Angst und Angststörungen sind schlimm. Ich hatte sehr lange eine Angststörung und noch länger Angst vor bestimmten Dingen. Meine Angststörung (GAS = generalisierte Angststörung) ist ganz weggegangen, meine Angst auch weitgehend. Heute habe ich noch Angst vor körperlichen Schmerzen und manchmal vor seelischen Schmerzen, die mir andere Menschen (immer noch) zufügen. Sonst vor nichts. Aber solche Ängste sind wohl nichts Krankhaftes. Manche Menschen haben Angst vor dem Tod oder nicht genügend Geld zu haben undundund. Solche Ängste habe ich (zum Teil mit Hilfe anderer Menschen, weitgehend aber alleine) überwunden. Belastend ist Angst fast immer. Verständlich, dass Du damit nicht zurecht kommst. Wer kommt schon alleine mit Angst zurecht?

Du nimmst ein Medikament gegen Deine "Störung", nämlich "Cipralex"! Kommst Du mit dem Medikament zurecht? Hat es Nebenwirkungen, die Du nicht akzeptieren kannst / willst? Hilft es denn irgendwie gegen Deine Angststörung? Bringt es was? Und wenn ja, dann was? Also, wenn es hilft, dann besteht die Hilfe einfach darin, dass es Deine Symptome lindert. Eins muss Dir klar sein: Weggehen wird Deine Angststörung von diesem Medikament NICHT. Eine solche "Störung" ist ja kein chemisches oder "biologisches" Problem. Sie hat seelische Ursachen und kann nur mit Hilfe anderer Menschen, die sich um Deine Seele kümmern (gute Menschen, zu denen Du ein gutes Vertrauensverhältnis hast, vielleicht auch eine gute Therapeutin), weg-gehen. Das alles kann man natürlich unterstützen, auch mit Medikamenten, aber auch mit vielen anderen Dingen. Hast Du einen guten Arzt /Ärztin und / oder Psychotherapeut / Psychotherapeutin?

Wenn Du Lust hast, mir zu schreiben, dann tu das. Dann können wir gezielter darüber nachdenken, wie man Deine Angststörung angehen kann.

Alles Gute

Anna Maria Bizer (Amai)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2010 00:07

Hallöchen ...
mir hat das Buch von Prof. Borwin Bandelow SEHR gut geholfen:
"Das Angstbuch", erschienen im Rowohlt Verlag.
Thema: Woher Ängste kommen und wie man sie bekämpfen kann".
Es steht seither neben meinem Bett und leistet mir immer wieder
zwischendurch gute Dienste.
Interessant ist auch, dass Herr Prof. Bandelow selbst in jungen
Jahren unter Ängsten und Panikattacken zu leiden hatte. Er ergriff
den Beruf des Psychiaters, um diesen Dingen auf den Grund zu gehen,
er hat quasi seine eigene Angst zum Beruf gemacht - und sie dadurch
besiegt. Er gilt als einer der weltweit führenden Angstforscher.
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg beim Besiegen Deiner Ängste!
Schorsch

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2010 23:45

Hallo liebes....ist schrecklich diese Angst,,ich kenne das auch,,,,allerdings nicht mehr so schlimm...höre doch Musik..ich mache das immer so...oder lesen,,etwas was dich total ablenkt....ich weiß es hört sich immer so einfach an,,,doch probiere es mal aus..ich wünsche dir eine Angstfreie zukunft..lg von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]