clindamycin bei eitriger zahnwurzel

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.09.2010 um 20:02

hallo!
meine tochter (20) hat einen zahn mit eitriger zahnwurzel.es wurde eine wurzelbehandlung eingeleitet, jetzt soll sie clindamycin 7 tage 4mal eine nehmen.
ich habe selber schon 4 wurzelbehandlungen hinter mir und musste noch nie antbiotika nehmen.
sie hat gestern damit angefangen und heute hat sie einen bitteren geschmack im mund und ich mache mir sorgen, da ich selber antibiotikageschädigt bin. ich wäre dafür, dass sie das medikament absetzt, sie hat ja kein fieber und schmerzen hat sie auch nicht. was habr ihr für erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.09.2010 12:57

also ich komme aus der Zahnmedizin und man verschreibt Atib. wenn solche eitrigen Entzündungen vorliegen der Geschmak kann vom Medikament (im Zahn) kommen, der Arzt hat ihn sicher aufgebohrt und ein Med. reingelegt. Das ist normal Atibiose nie absetzen es sei denn eine Allergie liegt vor. Wenn dann mit dem Arzt sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2010 13:41

kann mich nur zu 100% meinen Vorgängerinnen anschließen :)). Bloß nicht eigenhändig absetzen. Zur Unterstützung des Heilprozesses kann man noch homöopathische Globuli (Kügelchen) einsetzen. Ich schwöre darauf, aber das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2010 13:38

Bitterer Geschmack im Mund ist völlig normal bei Einnahme von Antibiotika.

Ich würde es nicht einfach absetzen - dann kann es ebenso schlimme Folgen haben.
Der Arzt wird sicher seinen Grund zur Verschtreibung gehabt haben.
Ich verstehe deine Sorge, aber nicht jeder Körper ist gleich und die meisten vertragen es ganz gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.09.2010 21:10

Bei einer eitrigen Zahnwurzel finde ich eine Antibiotika-Behandlung nachvollziehbar. Der Eiter kommt ja vermutlich von einer Entzündung.
Bei Ihrer Wurzelbehandlung war vermutlich nichts entzündet, deshalb war auch kein Antibiotikum nötig.

Ich hatte selbst auch schon eine Wurzelbehandlung, während dieser brauchte ich kein Antibiotikum. Nach Abschluss der Behandlung bekam ich allerdings heftigste Schmerzen: Diagnose Zahnwurzelentzündung. Und ich war verdammt froh über das Antibiotikum.
Fieber hatte ich übrigens auch keines. Das hat man längst nicht bei jeder Entzündung, erst recht nicht im Anfangsstadium.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]