nebenwirkung cerrazette

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2010 um 17:12
  • Medikament: cerrazette Krankheit: Empfängnisverhütung

nach der entbindung von meiner tochter im februar diesem jahres, begann ich mit der pille cerazette zu verhüten und bekam 3 monate meine regel ganz normal dann 1 monat gar nicht und jetzt habe ich meine regel nun schon 6 wochen am stück. was soll ich nun machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.09.2010 17:27

Was meinst du damit, dass du deine Regel 3 Monate ganz normal bekommen hast?
Normal wäre, dass du gar keine Regel bekommst, denn das ist der Sinn der Cerazette. Sie wird ja ohne Pause eingenommen und im Idealfall kommt auch keine Blutung. Wenn in der Anfangszeit eine kommt, dann ist das eine normale Nebenwirkung, denn bis sich der Körper an die Einnahme gewöhnt, kann es auch 1 Jahr oder länger dauern.

Versuch, die Pille möglichst jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zu nehmen. Das verringert die Chance auf Zwischenblutungen etwas.
Die Blutungen sind zwar etwas lästig, aber eben nicht unnormal.
An deiner Stelle würde ich noch ein Weilchen abwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette

Verwandte Fragen

[]