Erfahrungen bei Epilsepsie

schwarzmann

Frage gestellt am
26.08.2010 um 09:48

Meine Tochter 7 Jahre leidei an Epilepsie. Sie bekommt Keppra zur Zeit noch Ospolot. Ospolot wird gerade ausdosiert und Topamax eindosiert. Wer hat Erfahrungen. Unsere Tochter wird wenn es einen Termin gibt operiert am Kopf. Hat jemand Erfahrung mit so einer OP?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(7 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 25,0 kg
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

schwarzmann

27.08.2010 07:26

Vom Frage-Steller selbst

Hallo carpediem, bis zur OP ist es noch ein langer Weg. Während dieser Zeit wird noch einiges probiert. Wir sind in Vogtareuth in Behandlung. Als nächstes wird in Stuttgart die Diagnostik wiederholt um eine Bestätigung zu haben.Mit der OP hat sie eine Chance von 73% anfallsfrei zu werden. Innerhalb von zwei Minuten hat meine Tochter 168 Entladungen im Gehirn und das über die ganze Nacht. Sie hat keine richtige Tiefschlafphase. Ihre Prognose ist zum momentanen Zeitpunkt, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das sie sich irgendwann nicht weiter entwickelt oder sogar zurück entwickelt. Die Einnahme von Medikamenten ihr Leben lang ist keine sehr gute Option, zumal ich denke das keiner weiß welche Nebenwirkungen die Medis haben in 20-30 Jahren, denn viele Epilepsiemedikamente gibt es erst seit 10 Jahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
26.08.2010 15:47

Hallo, habt ihr Euch das mit der OP gut überlegt? Sind alle medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft? Ich habe mir dein Profil angeschaut und so wie ich es verstanden habe, hat Deine Tochter vernarbungen im Kopf, welche die Epelepsie verursachen. Eine OP ist sicherlich eine Option, ich allerdings bin der Auffassung, dass erst alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden sollten, eine OP am Hirn ist ja mal kein Spaziergang! Außerdem ist es ja so, dass bei einer OP wieder neues Narbengewebe entsteht, es ist also absolut keine Garantie, dass es funktioniert. Ich möchte Dich nur bitten: Denkt genau darüber nach, was zu tun ist - im Sinne Eurer Tochter! Sie ist noch zu klein um selber zu entscheiden, welches der richtige Weg für sie ist.
Ich wünsche Dir und deiner Tochter alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]